Hallo,
ich habe vor einigen Tagen bei einem Onlinehändler mehrmals mit einem 20 Euro Gutschein ohne Mindestbestellwert eingekauft, welcher auch mehrmals in meinem Kundenaccount einlösbar war. Der Gutschein wurde ohne Probleme angenommen und habe per Email noch einmal den Zugang der Bestellung in folgender Form bestätigt bekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung am 09.10.2011, deren Zugang wir Ihnen hiermit bestätigen.
Wir haben Ihre Angaben wie folgt aufgenommen:
Artikelnummer 709852877 39,99 EUR 1 Stück
Warenwert 39,99 Euro
Versandkosten 0 Euro
Gutschein - 20 Euro
Summe(inkl. MwSt.) 19,99 Euro
Zahlungsart: Rechnung
Heute habe ich die Bestellungen erhalten und auf der Rechnung ist der Gutschein nicht aufgeführt. Leider kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Verständlich wäre es, wenn der Händler mir mitteilen würde, dass der Gutschein nur einmal je Kunde einlösbar ist und die anderen Bestellungen einfach storniert. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass der Gutschein schon vor einigen Wochen abgelaufen ist. Weshalb er aber noch immer einlösbar ist, konnte mir jedoch keiner mitteilen. Ich wurde aber auf mein Widerrufsrecht hingewiesen und ich solle die bestellten Gegenstände einfach zurücksenden. Da ich die Ware aber sowieso brauche und deshalb wahrscheinlich behalten werden nun meine Frage:
Bin ich verpflichtet(wenn ich die Ware behalte) nun den vollen Rechnungsbetrag zu begleichen? Kann es sein, dass man etwas bestellt und dadurch seinen Willen äußert etwas zum Preis X abzunehmen, man die Ware aber zum höheren Preis Y geliefert bekommt ohne vorher informiert zu werden?
Meiner Meinung nach hat der Händler mit versenden der Ware meinen angebotenen Kaufvertrag zum Preis X angenommen oder sehe ich das falsch?
-- Editiert janfreddy am 14.10.2011 20:49
Kaufvertrag Online-Handel
14. Oktober 2011
Thema abonnieren
Frage vom 14. Oktober 2011 | 20:45
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag Online-Handel
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 16. Oktober 2011 | 13:45
Von
Status: Frischling (42 Beiträge, 31x hilfreich)
Vielleicht ist es einfach ein Versehen, frag doch mal dort nach!
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#2
Antwort vom 16. Oktober 2011 | 14:51
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider habe ich, wie oben beschrieben, die Hotline schon angerufen und man teilte mir mit, dass der Gutschein schon seit einigen Wochen abgelaufen sei. Im Shop wurde er aber noch immer angenommen.
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