Hallo,
anscheinend liest niemand mehr meinen alten Post. Hab einen Kaputten LCD der komich Flimmert und das erst nach ablauf der 6 bMonate Gewährleistungsfrist bemerkt. Oder besser gesagt richtig bemerkt.
Händler meinte direkt an ....... wenden. Die haben schon mal vergeblich mit nem Techniker Vor Ort repariert und heute kommt er zum 3ten mal. Was aber enden wird wie die letzten beiden Male.
Kann ich beim Händler jetzt ein funktionierendes Gerät fordern ? Oder sogar vom Kauf zurück treten ?
Falls das was taugt hab 3 Zeugen das das Gerät nach 2 Wochen schon rumspinnte aber ich mich einnullen liess vom Händler anderes Kabel zu probieren.......
Kaufvertrag Rücktritt möglich
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Guten Abend,
zuständig für die Sachmängelhaftung ist ausschließlich der Händler.
Falls keine besonderen Vereinbarungen getroffen wurden, müssen Sie nach 6 Monaten ab Kaufdatum nachweisen, dass der Fehler schon bei der Übergabe (also beim Kauf) vorhanden war. Wenn Sie dies nicht können, ist der Händler erst einmal aussen vor.
Wenn Sie jedoch angeben, dass der Fehler schon nach 2 Wochen aufgetreten ist, müssen Sie sich fragen lassen, weshalb Sie nicht damals nachdrücklich reklamiert haben.
Noch einen schönen Sonntag,
Nervin
Wenn ich den Fehler beim Händler meldete und dieser mich an den hersteller verweist......ist das ein Zustimmen zur Nachbesserung ? Auch wenn nur stillschweigend. Oder sogar Vorsetzlicher betrug ?
Da er ja genau weiss das i.d.R. der hersteller nach Garantie handelt und dieses nicht als Nachbesserung gilt.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
> Wenn ich den Fehler beim Händler meldete und dieser mich an den hersteller verweist......ist das ein Zustimmen zur Nachbesserung ?
Ja, in dem Fall müßte der VK die Nachbesserung gegen sich gelten lassen. Außer natürlich, er möchte hinterher bestreiten, daß überhaupt ein Gewährleistungsfall vorlag, sondern vielleicht (nur) ein Garantiefall.
> Oder sogar Vorsetzlicher betrug ?
Es ist noch kein Betrug, zu versuchen, Gewährleistungsfälle erst mal vom Hersteller auf Garantie abzuwickeln.
So danke dir,
jetzt geht es weiter. Als der LCD erworben worden war war es noch ein anderer Laden der jetzt Insolvenz angemeldet hat. Der jetzige Händler hat diesen laden und die Mitarbeiter übernommen. Wusste nicht das das eine Rolle spielt.
Aufjedenfall hat der Geschäftsführer gemeint entweder eine 3te Nachbesserung oder aber wenn man zurück treten möchte vom Kaufvertrag geht das an denn Insolvenzverwalter und ich erhalte nur einen Teil meines Geldes.
Also bleibt mir keine andere wahl oder ist das anfechtbar. Gibts die Möglichkeit wenigestens auf Kaufpreisminderung und dann Garantie Technisch nur mit dem Hersteller zu verhandeln ?
Verhandeln kannst du viel.
Wenn dein VK aber insolvent ist, hast du außer dem Inso-Verwalter niemanden, an den du Gewährleistungsansprüche stellen könntest (und bei dem wirst du nicht in der ersten Reihe stehen).
Alles weitere Entgegenkommen des neuen Ladenbesitzers wäre reine Kulanz.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
3 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten