Kaufvertrag bei Ebay kleinanzeigen

27. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12322.10.2020 12:38:27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag bei Ebay kleinanzeigen

Guten Abend zusammen.
Ich habe vor 2 Tagen auf Ebay kleinanzeigen einen großen Karton alter Briefmarken gekauft.
Man hat sich auch schnell auf einen Preis geeinigt mit Versandkosten und ich habe sogleich überwiesen.
Nun hat die Person einfach das Geld zurückgesendet und mir diesen Text gesendet.

Abend... habe das Geld eben zurück überwiesen weil die Marken nun doch nicht verkauft werden... tut mir leid für die Umstände

Ich bestehe aber darauf das ich meine gekaufte Ware erhalte. Schließlich ist er doch einen Kaufvertrag eingegangen.
Ich habe nun auch geschrieben das ich rechtliche Schritte einleiten werde sollte er diesen nicht erfüllen.
Leider habe ich nur seinen vor und Nachnahmen sowie seinen Wohnort (ohne Adresse). Was sagt ihr wie sollte ich hier am besten vorgehen?
Und vor allem was soll ich mit den zurückgezahlten Geld machen? Wieder zurücksenden? Ich bin natürlich bereit rechtliche Schritte einzuleiten da ich es nicht einsehe auf meine Artikel zu verzichten und ich es sehr dreist finde.
Habe es auch schon an eBay-kleinanzeigen weitergeben. Vielleicht machen die ja auch Druck.
Wie stehen meine Chancen bei solch einen Fall..? Da ich ja alles schwarz auf weiß habe?
Fragen...über fragen....aber vielleicht könnt ihr ja helfen?
Vielen Dank schonmal

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

1. Schritt: Anschrift des Verkäufers herausfinden.


Wenn man die hat, könnte man auch direkt klagen, da er ja seine Verweigerung bereits dokumentiert hat.


Wer sich unsicher ist / es ganz sicher mag, sollte ihn sicherheitshalber noch mal gerichtsfest in Verzug setzen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12322.10.2020 12:38:27
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Nur wie soll ich die Adresse herausfinden? Wie gesagt vor und Nachnahme und Wohnort habe ich

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.152 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen