Hallo, habe mit einem Käufer erst über Kleinanzeigen kommuniziert nach weiterer kommunikation dann über whatsapp dort habe ich noch einige Sachen über das Motorrad gefragt. dann lief die Kommunikation wie folgt ab:
V: Hast du Paypal, dann würde ich dir schonmal 300 anzehlen,damit das soweit geklärt ist, würde dann schauen wegen abholen und dir ein genauen Termin sagen.
K: Ok, wann denkst du denn dass du sie holen kannst ?
V:Nächste woche denke ich mal
K: Ok, weil ewig warten möct ich auch nicht. wenn du sagst bis spätestens ende nächster woche dann ist alles ok. Geld müsstest mir am besten auf mein Bankkonto überweisen dann reservier ich se auch gelich.
V: ich versuche so schnell wie möglich hinzubekommen. Paypal hast nicht, dann würd ich es jetzt ebend machen.
K: Ok wegen genauen Tagen können wir mal schauen. Nein nur bankkonto.
er gibt mir seine bankdaten und adresse und ich meinte nur dass ich es überweisen werde woraufhin er meinte:,, dann stell ich die Anzeige raus"
Habe ihm dann heute morgen geschrieben dass ich das Motorrad mit der Spedition abholen lassen werde woraufhin er meinte : Ja wenn du alles organisierst und die das dann auch ohne probleme mitnehmen können wir das schon so machen.
Nachmittags schreibt er mir aus dem nicht dasss sein Arbeitskollege wohl das mopped nehmen will und er vorkaufrecht hat, was für mich totaler schwachsinn ist meine hatten es abgemacht. Daraufhin meint er er gat noch nciht sein sicheres Einvetsändnis zum abhoen gegeben nund ich soll der Spedition absagen usw und wenn ich damit nicht einverstanden bin kümmert sich seine rechtschutz drumm.
Das ist doch ein bindender Vertrag der nur rückgängig gemacht werden kann wenn ich auch drauf bestehe oder sehe ich das falsch ?
Kaufvertrag über Whatsapp bindend
10. April 2019
Thema abonnieren
Frage vom 10. April 2019 | 16:26
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvertrag über Whatsapp bindend
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 10. April 2019 | 18:53
Von
Status: Unparteiischer (9326 Beiträge, 3007x hilfreich)
Zitatdann reservier ich se auch gelich. :
Klingt für mich nach Reservierung, aber nicht nach verbindlichem Kaufvertrag.
ZitatHabe ihm dann heute morgen geschrieben dass ich das Motorrad mit der Spedition abholen lassen werde woraufhin er meinte : Ja wenn du alles organisierst und die das dann auch ohne probleme mitnehmen können wir das schon so machen. :
Das wiederum deutet auf einen Kaufvertrag hin.
Für mich ist die Sache nicht richtig rund - weder in der einen noch in der anderen Richtung.
Berry
Antwort vom 10. April 2019 | 22:43
Von
Status: Unbeschreiblich (126106 Beiträge, 40601x hilfreich)
ZitatFür mich ist die Sache nicht richtig rund - weder in der einen noch in der anderen Richtung. :
Eben. Das ist das Problem, hier kommt es auf die Güte der jeweiligen Argumente und die Sichtweise des Gerichtes an ... irgendwie nicht wirklich vorhersehbar.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Kaufrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 11. April 2019 | 22:12
Von
Status: Schlichter (7422 Beiträge, 3096x hilfreich)
Wann fand das Gespräch denn statt? Ist das Geld schon beim Verkäufer angekommen?
Und jetzt?
Schon
281.090
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen