Kaufvetrag Handy übers Internet

25. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
Snuggles82
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kaufvetrag Handy übers Internet

Hallo!

Habe vor 2 Wochen ein Handy im Internet für meinen Bruder bestellt. Das Handy sollte innerhalb 3-4 Tagen angeliefert werden. Nachdem 2 Wochen später auf immer noch nichts da war, schickte ich drängen meines Bruders eine Mail an den Anbieter. Dort sagte man mir das sie den Antrag auf meinen Bruder nicht annehmen könnten. Sie könnten aber versuchen einen Vertrag auf mich abzuschließen und die Kontonummer meines Bruders angeben. Bin dann darauf eingegangen. Erst am Abend kam mir der Gedanke dass sich der Anbieter ja dann mit der Rechnung an mich wenden könnte, wenn das Konto von meinem Bruder überzogen wäre. Habe dann direkt morgens eine Email geschrieben und gesagt das ich von meinem Antrag zurück trete. Anschließend wurde mir geschrieben dass es zu spät sei und der Vertrag schon angenommen wäre. Gibt es eine Möglichkeit von diesem Vertrag zurück zutreten? Wenn nicht, kann der Provider wirklich bei Überziehung des Kontos von meinem Bruder direkt an mich herantreten?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Gruß
Christian

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Klingt nach Fernabsatz und einem Widerruf. Müsste ich nochmal genau anschauen. Muss jetzt aber los!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.159 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen