Keine Garantie?!

5. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
TandoriChicken
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Garantie?!

Hey Ho,
Ich hab mir letztes Jahr in den Sommerferien ein orginal verpacktes Macbook bei ebay ersteigert, doch leider hab ich in meinem jugenlichen Leichtsinn und Unwissenheit nicht nachgeschaut ob eine Rechnung beiliegt. Nun denn jetzt ist das Teil aufjedenfall im Arsch und die sogenannten "Service" Vertagshändler geben mir keine Garantieleistungen ohne Rechnungen. Laut meiner Mac Seriennummer hab ich das Teil aber am 16. September gekauft und habe eigentlichsomit noch einen Garantie Anspruch. Eigentlich muss dies ja das Datum sein an dem ich das Teil frühestens gekauft haben kann, da ich mal annehm dass Apple nicht willkürlich irgendwelche Daten einsetzt sondern sich auf Auslieferung oder Herstellungs Datum bezieht.
Den einzigen Beweis den ich noch anführen kann ist der Überweisungsträger, aber nachdem ich das ja nicht von nem Händler hab wird mir das wohl nicht viel weiter nützen?!

ciao
Danke
Tandori

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16827 Beiträge, 5865x hilfreich)

Garantiebedingungen sind vom Garantiegeber frei festlegbar. Wenn bei MAC so in den Garantiebedingungen steht, daß zur Gewährung der Garantie die Rechnung vorzulegen ist, dann ist das halt so.

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

dem ist nichts hinzuzufügen :grins:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.312 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen