Keine Rückerstattung

26. Oktober 2023 Thema abonnieren
 Von 
Gutshof
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Rückerstattung

Hallo ihr Lieben,

2022 wurde ein Gerät bei einer seriösen Firma für einen hohen 4stelligen Betrag bestellt, leider war es kurz danach defekt.
Es wurde eine Nacherfüllung seitens der Firma gemacht - nach kurzer Zeit, wieder defekt.

Danach wurde mit der Firma geklärt, dass ich vom Vertrag zurücktrette. Es hat etwas gedauert, bis Juli 2023, aber die Firma hat das Gerät dann abgeholt. Nun warte ich bis heute auf die Rückerstattung. Keinerlei Reaktion von der Firma.

Ca Ende August habe ich eine Mail an die Firma geschickt, weil ja noch kein Geld zurücküberwiesen wurde, dass ich davon ausgehen kann, die offenen Summe als Gutschrift bei der Firma zuhaben.
Danach wurde noch 2 mal bei der Firma bestellt, es wurde von mir nicht bezahlt (wegen der offenen Gutschrift).
Und prompt kamen Zahlungserinnerungen. Aber leider immer noch keine Reaktion auf meine offene Gutschrift.

Was kann ich tun?
Bei Fragen bitte melden.
Ich danke euch :-)

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118553 Beiträge, 39594x hilfreich)

Zitat (von Gutshof):
wegen der offenen Gutschrift

Wo soll die herkommen?



Zitat (von Gutshof):
Was kann ich tun?

Die offenen Rechnungen bezahlen.


Und klären, wie viel in welcher Form für das Gerät erstattet wird.
Idealerweise mittels gerichtsfester Kommunikation.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Senior-Partner
(6901 Beiträge, 1458x hilfreich)

Zitat (von Gutshof):
Danach wurde noch 2 mal bei der Firma bestellt, es wurde von mir nicht bezahlt (wegen der offenen Gutschrift).
Und prompt kamen Zahlungserinnerungen. Aber leider immer noch keine Reaktion auf meine offene Gutschrift.


Ist ja auch logisch, denn das sind zwei verschiedene Vorgänge. Also erst zahlen und dann den anderen Fall klären

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.803 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen