Hallo,
ich habe mir vor vier Jahren mehrere 10er-Eintrittskarten fürs Schwimmbad geholt.
Davon hab ich immernoch welche übrig. Vor kurzem wollte ich die einlösen und es wurde mir verweigert mit der Begründung, die seien abgelaufen! Auf den Eintrittskarten selber steht drauf, "Verfall nach Aushang"! Dabei sind es doch ganz normale Eintrittskarten wofür ich bezahlt habe!
Seit dieser Saison gibt es diese 10er-karten auch nicht mehr, und ich denke, dass man sie deswegen auch nicht mehr annehmen will, obwohl ich den Differenzbetrag ja bezahlen würde.
Auf Nachfrage bei der Bädergesellschaft sagte man mir, die Eintrittskarten haben nur eine Gültigkeit von drei Jahren und diese sei nun verwirkt. Ist das rechtens??
-----------------
" "
Können Eintrittskarten ablaufen ??
19. Juli 2010
Thema abonnieren
Frage vom 19. Juli 2010 | 13:12
Von
Status: Frischling (17 Beiträge, 1x hilfreich)
Können Eintrittskarten ablaufen ??
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 19. Juli 2010 | 14:05
Von
Status: Praktikant (924 Beiträge, 349x hilfreich)
Nach 4 Jahren könnte dein Anspruch auf Gegenleistung verjährt sein, §195 BGB
.
Grundsätzlich wäre auch zulässig, bereits bei Vertragsschluß eine zeitliche Einschränkung für die Leistungserbringung ("Das Michael-Jackson-Konzert am 31.5.2009 in der Grugahalle Essen", "Dauerkarte Haupttribüne Bayern München Saison 2005/06", ...) zu vereinbaren.
Ein Verweis auf einen "Aushang", der womöglich völlig nach Belieben des Leistungserbringers gestaltet werden kann, könnte unzulässig und damit unwirksam sein.
=> http://www.webshoprecht.de/IRUrteile/Rspr1242.php
-- Editiert am 19.07.2010 14:06
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.560
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen