Komme ich da raus?

30. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
schmakofatz
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)
Komme ich da raus?

Ich habe mich von meiner Freundin getrennt mit der ich 5 Jahre in meiner Wohnung zusammen gelebt habe.Im August 07 waren wir zusammen eine neue Küche kaufen.Ich meine den Kaufvertag hat sie unterschrieben.Die Küche hat 7000€ gekostet.Der Hauseigentümer von meiner Wohnung hat mir für die Elektrogeräte 2600€ dazu gegeben,wenn ich ihm eine seperate Rechnung auf seinen Namen und für die Elektrogeräte ausstellen lassen würde.Der Verkäufer hat es auch gemacht.Darauf hat der Vermieter das versprochene Geld auf das Konto meiner Freundin auch überwiesen.Weil die Küche Mängel hatte hat sie auf meinen Rat hin,das Geld noch nicht überwiesen.Da jetzt aber alles nachgebessert ist bat ich meine Freundin das Geld zu überweisen.Als Antwort bekam ich nur:"Ich habe kein Geld und bei mir ist nichts zu holen"!? Was kann ich jetzt machen damit ich an das Geld komme,was ihr ja schießlich zweckgebunden für die elektrogeräte überwiesen wurde.Ich habe den Verdacht das sie davon die Kaution für ihre neue Wohnung bezahlt hat!Das Geld habe ich nicht da ich Harz 4 Empfänger geworden bin.Ich kann es mir auch nicht leihen.Bin total verzweifelt.Muß sie nicht eigentlich die ganze Küche zahlen wenn sie den Kaufvertrag unterschrieben hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
schmakofatz
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke erst einmal für die Antwort.
Von mir will vorerst noch keiner Geld haben,aber in dem Kaufvertrag steht das die Ware bis zur Bezahlung Eigentum der Fa. ist und ich möchte nicht das hier einer kommt und die Küche wieder ausbauen will.Ich war gerade im Küchenstudio und habe mir eine Kopie vom Kaufvertrag geben lassen.Da hat man mir gesagt,dass meine Ex freundin 300€ überwiesen hat.Die Argumentation war dann so: Als Anzahlung für die Küche waren lt.Vertrag 2300€ fällig die auch am 7.6.2007 von meiner Freundin überwiesen wurden.Das Geld vom Eigentümer kam erst im August 2007 auf das Konto meiner Freundin.Jetzt behauptet sie das sie ja 2600€ gezahlt hat und das sie ja jetzt nicht mehr Nutznießer der Küche sei und ich aus diesem Grunde den Rest bezahlen muß.Ich hab schon schlaflose Nächte und weiß echt nicht mehr weiter.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
georg2000
Status:
Schüler
(259 Beiträge, 57x hilfreich)

Ist ihre Küche und was Sie damit macht ist doch ihre Sache.

Wenn Sie sie bei dir läßt gut, sie könnte sie aber auch abbauen (bis auf die Elektrogeräte).

Das ist eine Sache zwischen dem Küchenstudio und ihr.

Noch was: Such schon mal ne neue Küche die zu den Geräten passt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
schmakofatz
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank erst einmal.erde dann also warten was auf mich zukommt und dan kann ich ja immer noch reagieren.Danke

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.871 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen