Ich habe im Oktober 2022 online Kleidung für knappe 20 € bestellt und diese auch erhalten.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mir der Händler 2 verschiedene Beträge von meiner Kreditkarte abgebucht hat, einmal die vereinbarten 20 € und noch einmal 15 €.
Für die 15 € habe ich nichts bestellt und in meinem Kundenkonto befindet sich nur die erste Bestellung über 20 €.
Der Händler kann die zweite Buchung nicht finden und behauptet, nichts abgebucht zu haben. Ich habe mehrmals ergebnislos probiert, es ihm zu erklären.
Da mir dies noch nie passiert ist, habe ich einfach gegoogelt und den 15 € Umsatz im November bei meiner Bank reklamiert und eine Kopie von der Strafanzeige eingefügt. Bisher kam das Geld nicht zurück.
Ich denke, es handelt sich um einen Fehler, aber niemanden scheint es zu interessieren.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Geld zurückzuholen? Ich habe die Kreditkarte gesperrt und gekündigt.
-- Editiert von User am 5. März 2023 18:43
Kreditkarte doppelte/fehlerhafte Abbuchung
5. März 2023
Thema abonnieren
Frage vom 5. März 2023 | 18:41
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kreditkarte doppelte/fehlerhafte Abbuchung
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!



#1
Antwort vom 5. März 2023 | 19:34
Von
Status: Unbeschreiblich (111109 Beiträge, 38552x hilfreich)
Zitatden 15 € Umsatz im November bei meiner Bank reklamiert und eine Kopie von der Strafanzeige eingefügt. :
Und wie genau hat man das reklamiert?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
248.454
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
10 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten