Laptop Beschädigt

8. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
razoro
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Laptop Beschädigt

Guten Tag,

Ich habe Folgendes Problem. Vor 14 Monaten habe ich einen Gaming-Laptop gekauft.

Nach 2 Monaten ist das Netzteil durchgebrannt, mir wurde dann einfach ein neues Netzteil zugeschickt.
Dann nach 6 Monaten gab es wieder ein Problem und zwar so das nicht einmal mehr DVD's schauen konnte da es nur geruckelt hat. Diesmal hab ihn eingeschickt doch nach 1 Monat kam der Laptop zurück, doch das Problem war nicht behoben, also wieder hin.
Als er zurückkam war wieder alles in Ordnung.

Nun hab ich wieder fast das gleiche Problem, doch es ist nun 8 Monate nach dem letzten, kann ich dann trotzdem einen Antrag auf Wandlung stellen oder müssen die Repaeraturen direkt aufeinanderfolgen?
Da ich ja jetzt noch nicht weiß ob es am gleichen Teil
liegt oder ist das egal?

Danke schon mal im Vorraus

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-- Editiert am 08.02.2011 13:05

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

quote:
kann ich dann trotzdem einen Antrag auf Wandlung stellen

Stellen kanst du ihn, jedoch gibt es Wandlung seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
Es wäre also nicht zielführend.


Was man beanspruchen kann, hängt von ein paar Faktoeren ab.


Wurde Garantie oder Gewährleistung beansprucht?
Wenn Garantie was steht in den Garantiebedingungen des Garantiegebers?

Existieren Unterlagen von den vorhergegangenen Reparaturen?
Stehen dort die genauen Fehler drin?
Ist dort von Garantie oder Gewährleistung die Rede?



quote:
fast das gleiche Problem

... ist noch lange nicht dasselbe Problem ...





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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

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#2
 Von 
razoro
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

ok

1. Frage:
es war im Rahmen der Garantie des Herstellers so steht es auf den Reperaturaufträgen

zur 2. Frage:
Also muss ich bei der Garantiebedingungen des Herstellers oder des Händlers nachsehen?Ich hab das Notebook damals bei Media Markt gekauft

3. Frage:
Ja alle Unterlagen exsitieren noch.

4. Frage:
Ja stehen alle Fehler genau wörtlich drinnen.

5. Frage:
Die habe ich ja schon mit der ersten Beantwortet ;)

Ich meine mit fast das gleiche Problem das damals waren Mainbord und Grafikkarte kaputt, doch diesesmal ist nur die Grafikarte kaputt. aber sind fast die gleichen Auswirkungen auf das System zu spüren.

und welche Möglichkeiten habe ich jetzt? steht das in den Garantiebedingungen?

danke

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#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

quote:
und welche Möglichkeiten habe ich jetzt? steht das in den Garantiebedingungen?

Genau ... solange man die nicht kennt, kennt man seine Rechte und die Möglichkeiten nicht.


Immerhin 2x hintereinander Grafikkarte kaputt ... also meiner Ansicht nach 2x der gleiche Fehler.






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