Laptop defekt, Garantieanspruch abgelehnt

23. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Herley
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Laptop defekt, Garantieanspruch abgelehnt

Hallo,
im Juli 2003 habe ich mir bei einem großen Elektrofachmarkt einen Laptop gekauft. Auf den Laptop habe ich 2 Jahre Garantie. Leider stürzte der Laptop immer wieder mit blauen Bildschirm ab! Ich habe den Laptop jetzt schon insgesamt dreimal zur Reperatur gegeben und das immer wieder wegen dem gleichen Problem. Beim ersten Mal haben sie das Mainboard ausgetauscht und beim zweiten Mal haben sie nur das Betriebssystem neu installiert. Und beim dritten Mal haben sie den Garantieanspruch abgelehnt, wegen eines angeblichen Flüssigkeitsschadens, obwohl der Laptop von Anfang an schon defekt war und nie richtig lief! Und deswegen kann er auch nicht durch ein Flüssigkeitsschaden kaputt gegangen sein, so mal mir auch nicht bewusst ist, dass jemals ein Flüssigkeit über den Laptop gelaufen ist. Der Elektrofachmarkt hat mir jetzt 3 Möglickeiten gegeben, die erste ist 500€ Reperaturkosten bezahlen, die zweite ist 60€ bezahlen und den defekten Laptop zurücknehmen und die dritten ist das ich dem Elektrofachmarkt den Laptop überlasse und dafür muss ich dann nichts bezahlen. Für mich sind alle 3 Möglichkeiten inakzeptabel.
Ich hab noch ein Leihgerät vom Elektrofachmarkt, welches ich aber bis zum 30.09.04 wieder abgeben muss. Ich bin ein Student(ohne Rechtsschutzversicherung) und bin deshalb auf einen Laptop angewiesen.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen und wie schnell muss ich reagieren? Der Elektofachmarkt hat mich auch schon aufgefordert das ich mich mit ihm in Verbindung setzen soll! Bitte schnell Anworten! Danke

-----------------
" "

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

na ja, wenn beim 2. mal das Betriebssystem neu installiert wurde, war da nichts defekt sondern von Ihnen zerschossen.
insofern war die 2. aktion reine kulanz vom fachmarkt.
ausserdem nehme ich mal an das sie 2 jahre gewährleistung haben und nicht garantie???
wenn dem so ist, ist die garantie seit januar 04 vorbei !


-----------------
"kampf den borg"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.983 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen