Laptop hat Mängel - Reparatur dauert...

18. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
ednax
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Laptop hat Mängel - Reparatur dauert...

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen Laptop bei Dell bestellt und Anfang letzten Monat erhalten. Leider ist das Gerät genau in meinem Urlaub angekommen und ich konnte es die ersten 2 Wochen nicht testen.
Beim anschließenden Testen habe ich ein paar Mängel bemerkt, die ich per Kontaktformular/E-Mail bei Dell reklamiert habe. Das sind z.B. WLAN und Touchpad funktionieren nicht richtig, Zierleiste am Gehäuse löst sich und Kleber quillt am Displayrahmen raus.

Nachdem mehreren E-Mails zwischen mir und dem Support hin und her geschickt wurden (ich hab diverse Treiber und auch Windows neu installiert) wurde bisher nur das Problem mit dem WLAN behoben.
Die restlichen Sachen sollten von Dell getauscht werden (Display, Touchpad, Plastik-Zierleiste).
In meiner letzten Mail habe ich gefragt ob sie das Laptop zurücknehmen, oder wenn das nicht geht sollen die Fehler innerhalb von 15 Werktagen behoben werden.
Daraufhin wurde mir zuerst ein Vor-ort Service angeboten der am nächsten Tag kommen sollte.
Etwas später wurde dann darüber informiert dass es derzeit einen Ersatzteilengpass gibt und man mir keinen genauen Zeitpunkt nennen kann.
Mittlerweile ist die 15 Tage Frist aus meiner Mail abgelauft (der erste Kontakt wegen der Mängel war vor fast 2 Monaten).

Kann ich jetzt auf eine Rücknahme bestehen?

Wenn ja, wie sollte ich das am besten formulieren.
Und wenn nicht: Wie soll ich mich verhalten/was kann ich tun?

mfG
Ednax


-- Editiert ednax am 18.08.2011 11:46

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen