Guten Tag
Ich habe im November meinen Laptop zur Reparatur gegeben, die ihn zu einer anderen Firma schickte, da sie Graphikship defekt und sie die Reparatur nicht selber ausführen konnten. Schon bald hatte ich den Laptop zurück und einen Monat lief er wieder einwandfrei. Kurz vor Weihnachten fing en die gleichen Störungen wieder an, die Firma schickte den Laptop wieder zu der anderen Firma, Garantieleistungen waren klar. Nun erzählt mir die Firma, dass sie keinen Kontakt mehr zu der anderen Firma aufbauen können und ich daher meinen Laptop nicht bekommen kann. Wer kommt nun für was auf..?
Laptop kommt nach Reparatur nicht zurück
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Wo hast du den Laptop denn abgegeben? Händler oder Hersteller?
Und hat man eine Quittung für die Abgabe?
Hat der Betrieb das nur "durchgeleitet" im Rahmen der Kulanz oder hat der Betrieb den knkreten Reparaturauftrag erhalten?
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Da ich auf den Laptop keine Garantie mehr hatte, habe ich diesen zu einer Werkstatt gebracht,die sich auf computerReparaturen spezialisiert haben. Da diese aber den Fehler zwar gefunden haben diese Reparatur aber nicht selber durchführen konnten, haben sie mit meiner Einwilligung diesen zu der anderen Firma geschickt. Beim ersten Mal ist er auch funktionsfähig wieder zurückgeschickt worden. Nach einem Monat stellte sich der gleiche Fehler wieder ein und die Computer Firma schickte ihn wieder zu der Firma,mit der sie bis dato immer gut zusammengearbeitet hatte, nur diesmal reagiert die Firma nicht mehr und mein Laptop ist immer noch da. Anwaltschreiben seitens der Computer Firma ist rausgeschickt mit einer Frist, ansonsten soll es eine Anzeige geben. Nur ich habe dadurch ja immer noch keinen Laptop. Die Festplatte ist zum Glück noch bei der Firma, die den Laptop eingeschickt hat....
Es spricht vieles dafür, dass du den Vertrag mit der Computer-Werkstatt hast. Sicherlich hast du ja auch die erste Reparatur dort wieder entgegen genommen und bezahlt, oder? Was die dann für weitere Firmen beauftragen ist deren Sache. Daher würde ich schriftlich eine Frist bestimmen (14 Tage), bis wann der Laptop wieder repariert zurück sein muss. Taucht der Laptop nicht mehr auf, hast du m.Mn. nach einen Schadenersatzanspruch ggü. der Werkstatt
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