Hallo, ich habe mir im Dezember beim Vertragshändler einen Audi bestellt, damals wurd mir zugesagt das das Auto Ende Februar geliefert wird, später wurde mir mitgeteilt es wird wohl doch eher Ende März jedenfalls hab ich jetz mein derzeitiges Auto verkauft da ich mich drauf verlassen hatte die nächsten Tage mein nues zu bekommen, jetz hab ich mich beim Händler nach dem genauen Liefertermin erkundigt und jetz heist es plötzlich ca. mitte Ende MAI!!!!!! Jetz musste ich zusehen wo ich ein Auto her bekomme da mir der Händler keins zur Verfügung stellen kann!? Hab nur sch... mit derm Händler und ehrlich gesagt gar keine Lust mehr auf das Auto! Bis heute habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten weil ich das Auto über meinen AG als Großhändler zu besonderen Konditionen eingekauft habe... was kann ich tun? Kann ich das Auto abbestellen? Die Anzahlung wurde bereits geleistet!
Liefertermin nicht eingehalten
21. März 2005
Thema abonnieren
Frage vom 21. März 2005 | 21:10
Von
Status: Frischling (27 Beiträge, 0x hilfreich)
Liefertermin nicht eingehalten
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 21. März 2005 | 21:26
Von
Status: Master (4412 Beiträge, 1080x hilfreich)
Bei jedem Kaufvertrag sollte man einen verbindlichen Liefertermin schriftlich vereinbaren, danach kann man kostenfrei zurücktreten, wenn der Termin nicht eingehalten wurde.
Gruß
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Antwort vom 21. März 2005 | 21:27
Von
Status: Frischling (27 Beiträge, 0x hilfreich)
Es wurde nur eine ungefähre Angabe gemacht, wie gesagt ich hab bis jetz nichts schriftliches!?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
255.715
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen