Hallo allerseits,
ich habe folgendes problem:
Ich habe über E-Mail 2 große Lautsprecher bzw. Subwoofer erworben.
Der Verkäufer hat diese dan über GLS an mich verschickt. Er macht einen sehr vertrauensvollen Eindruck, ich habe vor Abschluß des Kaufes eine Kopie seines Ausweises bekommen. Er versichert mir, die Ware war 1000 % in Ordnung.
Nun ist aber bei einem der Lautsprecher ein Lackplatzer und eine Delle am oberen Rand.
Leider haben wir keine bilder direkt vor dem Versenden aber meine Mutter, die die Pakete entgegen genommen hat, kann bezeugen das der Lieferant die Pakete, statt hintzustellen, vor die Tür geworfen hat. Dann erst hat sein Gerät zur Empfangsbestätigung geholt.
Beklebt waren die Pakete zur sicherheit mit " Vorsicht Glas" aufklebern.
Ich war zur Zeit der Lieferung nicht zuhause und somit konnte ich erst im nachhinein die Ware überprüfen.
Meine Frage ist nun ob ein Anspruch auf Ersatz auch ohne die vorab Bilder besteht?
Danke im vorraus.. Ferenc
p.s.
Versichert waren die Pakete jeweils bis 750€, Warenwert ist ca. 240€ pro Lautsprecher.
Lieferung Beschädigt
18. September 2003
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Frage vom 18. September 2003 | 13:31
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Lieferung Beschädigt
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 19. September 2003 | 09:28
Von
Status: Beginner (78 Beiträge, 80x hilfreich)
Hallo,
Ich würde dies sofort GLS als Versandschaden mitteilen mit Bilder der beschädigten Stelle.
Und jetzt?
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