Hallo zusammen,
ich habe im Internet bei einem relativ bekannten online Versandhaus 2 Artikel bestellt und Zahlung per Kreditkarte ausgewählt.
Das Paket ist eingetroffen, jedoch fehlt ein Artikel in dem Paket - auf der Rechnung sind natürlich beide Artikel vermerkt. Der Karton war unbeschädigt, also das der Postbote was entnommen hat ist unwahrscheinlich.
Also habe ich mich an den Support gewendet und Bescheid gegeben das ein Artikel fehlt. Nun senden die mir einfach ein Formular in Form von einer Eidesstattlichen Versicherung was ich ausfüllen soll. Das ganze ohne Info ob ich überhaupt mein Geld wieder bekomme ...
Was soll ich davon halten? Ist es richtig sowas zu unterschreiben? Ich finde es nicht richtig.
Über Beistand würde ich mich freuen
Sarah
-- Editiert von sarah2332 am 16.04.2008 08:20:49
Lieferung unvollständig / Eidesstadliche Vers.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Das ist ein normaler Vorgang. Sie versichern an Eides statt, dass dieser Artikel tatsächlich nicht im Paket war. Sobald dem Versandhaus diese Bestätigung vorliegt, senden sie Ihnen Ersatz.
Ich hatte den Fall auch schon. So Sie das Teil nicht entfernt haben, können Sie die Erklärung doch unterschreiben, wo ist das Problem?
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Eine besondere rechtliche Bedeutung hat der Begriff 'eidesstattl. Versicherung' hier eh nicht, da die falsche Abgabe einer solchen nur gegenüber besonderen Empfängern (etwa einem Gericht) gesondert strafbar ist.
Ansonsten bliebe eine falsche Erklärung der geforderten Art ein (ganz normaler) Betrug.
Vielen Dank für die Antworten, werde dann morgen alles abschicken :o)
LG Sarah
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten