Mündliche Vereinbarung (bindend?)

27. Juni 2002 Thema abonnieren
 Von 
Claudia Coenen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mündliche Vereinbarung (bindend?)

Habe mir bei einem Raumausstatter einen Kostenvoranschlag für 2 Bootssitze ( Back to Back) machen lassen . Er berechnete und sagte er braucht 8 Std. Arbeitszeit, und die Stoffmenge beträgt ca. 2 m pro Farbe weis und türkis ( Preis pro laufendem Meter 27,95 Euro, die Stoffbreite beträgt 1,38 m). Das mitbeziehen der Unterbauten würde 1 Std. länger dauern (Stoff war mitgerechnet, nur die Arbeitszeit nicht eingerechnet ,da ich die Unterbauten eventuell selber beziehen wollte). Ich brachte die Sitze mit meiner Tochter in die Werkstatt der Firma, und sagte der Chefin, dass die Untergestelle auch bezogen werden sollen. der Chef hat gesagt es würde 1 Std.mehr an Arbeitszeit kosten. Das macht zusammen 381,35 Euro. Ich wollte die Sitze gleich bezahlen und sagte das ich 400 Euro dabei habe., als Antwort das macht mein Mann!


Heute bekam ich die Rechnung von 773,30 Euro.
Er berechnet pro Std. 36 Euro und hat angeblich 7,6m Stoff gebraucht.
Was mach ich denn jetzt??

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen