Mängelhaftung: Händler verlangt Versand per Brief

9. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
NiceIce
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Mängelhaftung: Händler verlangt Versand per Brief

Hallo,

folgender theoretischer Fall:

Verbraucher bestellt Artikel bei einem Händler.
Der Artikel ist mangelhaft.
Der Händler verlangt nun eine Rücksendung per Maxibrief, also unversichert und ohne Nachweis.
Wer trägt in diesem Fall die Beweislast?
Oder kann der Verbraucher verlangen, dass der Händler auch die Versandkosten für ein Paket erstattet?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1340x hilfreich)

Bei einer Reklamation trägt der Händler die Rücksendekosten.Verschicken Sie die Ware als "Einwurfeinschreiben".
Damit haben Sie eine Versandbestätigung.

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1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NiceIce
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Meine Frage ist, ob der Händler eine bestimmte günstige Versandart verlangen kann und dann auch nur die Kosten für diese Versandart erstatten muss?

1x Hilfreiche Antwort


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