Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.597
Registrierte
Nutzer

Mediamarkt - Reparatur auf Garantie verlängert sich

24.5.2019 Thema abonnieren
 Von 
Sil_el_mot
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Mediamarkt - Reparatur auf Garantie verlängert sich

Hallo allerseits,
ich habe etwas Ärger mit Mediamarkt und würde gerne wissen, was ich für Möglichkeiten habe.
Die Situation ist wie folgt:
Ich habe ein VirtualReality-Headset im Januar bei Mediamarkt-Ebay gekauft. Dieses hat nach nur 3 Monaten trotz sorgfältiger Behandlung nicht mehr funktioniert. Also habe ich es zum nächsten Mediamarkt zur Reparatur gefahren. Dort wurde mir gesagt, dass die Reparatur ca. 2 Wochen dauern würde.
Jetzt nach 4 Wochen und zig Telefonaten bekomme ich schließlich die Nachricht, dass es jetzt in Rumänien bei HTC angekommen ist und dort überprüft wird.
Ich kann nun also mit etwas Pech von mindestens weiteren 4 Wochen ausgehen, die ich zu warten habe. Habe ich hier rechtliche Möglichkeiten ein Ersatzgerät zu verlangen?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(69794 Beiträge, 32120x hilfreich)

Zitat (von Sil_el_mot):
Habe ich hier rechtliche Möglichkeiten ein Ersatzgerät zu verlangen?

Klar, nur muss der Verkäufer dem Verlangen nicht nachgeben.



Ich würde ein Schreiben an den Verkäufer senden, mit
– Aufforderung zur Beseitigung des Sachmangels
– Fristsetzung für die Beseitigung des Sachmangels nach Datum (14 Tage)
– das ganze mit Zustellnachweis
– Ankündigung das nach Fristablauf ohne entsprechende Leistung das ganze als Verweigerung der Erfüllung der gesetzlichen Sachmängelhaftung ansieht, dass man dann vom Kaufvertrag zurücktritt bzw. ein Neulieferung verlangt.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.870 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.641 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.