Mehrfache Falschlieferung

30. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb507751-57
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Mehrfache Falschlieferung

Hallo zusammen,

Ich habe einen Schrank bestellt für 899,00 Euro.

Es handelt sich um ein Echtholz Weinregal was in 2 Collis geliefert wird.

Bei der ersten Lieferung war eine erhebliche Beschädigungen vorhanden und wurde nach 8 Wochen ausgetauscht.
Jedoch wurde beim Austausch mir 2 Mal colli 2 von 2 geliefert statt 1 von 2 und 2 von 2.
wieder Reklamiert Austausch sollte wieder in 8 Wochen stattfinden.

Siehe da genau das selbe erneut colli 1 von 2 fehlt erneut !!

Ich warte also jetzt seit genau 3 Monaten auf ein 900 Euro Regal was ich nicht nutzen kann weil es nicht vollständig ist.

Und ich würde da jetzt irgendwie gerne vorgehen.

Was ist möglich? Komplett vom Kauf zurücktreten allerdings habe ich keine Lust meinem Geld auch noch hinterher zu rennen.
Die Nachlieferung bekommen die ja nicht auf die Kette .

Ggf. Schadensersatz möglich ? Oder ein Rabatt ?

Vielen Dank für Hilfreiche Tipps

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1396 Beiträge, 429x hilfreich)

Wurde auf Grundlage der Sachmängelhaftung umgetauscht?

Dann hätte der Händler spätestens hiermit

Zitat (von fb507751-57):
edoch wurde beim Austausch mir 2 Mal colli 2 von 2 geliefert statt 1 von 2 und 2 von 2.
wieder Reklamiert Austausch sollte wieder in 8 Wochen stattfinden.

Siehe da genau das selbe erneut colli 1 von 2 fehlt erneut !!
seine zweifache Nachbesserung aufgebraucht und man könnte vom Vertrag zurücktreten.

Zitat (von fb507751-57):
allerdings habe ich keine Lust meinem Geld auch noch hinterher zu rennen.
Da wird man nicht drumherum kommen, wenn es hart auf hart kommt.

Zitat (von fb507751-57):
Ggf. Schadensersatz möglich ?
Wenn es einen nachweisbaren Schaden gäbe, vielleicht.

Zitat (von fb507751-57):
Oder ein Rabatt ?
Wenn der Händler da mitspielt, vielleicht.

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