Möbel kauf mit Sachmangel

16. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
Scrapus
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Möbel kauf mit Sachmangel

Hi Leute,

ich habe im Dezember eine Couchgarnitur bei einem Möbelhaus übers Internet gekauft. Es sollte in 6 Wochen geliefert werden aber kam nach 3 Monaten. Das nur zur Info.

Es kam dann an und ich habe per Nachnahme bezahlt. Als ich die Garnitur aufgestellt habe (besteht aus 4 Teilen) bemerkte ich das es kleiner aussah. Beim nachmessen bemerkte ich das nahe zu jedes Maß ca.10% kleiner war. Z.B. Statt 350cm ist die Garnitur nur 319cm. Ich habe die Möbel reklamiert und ihm Fotos geschickt von all den Fehlern.
Als Antwort kam nur das er vom Kauf zurück tritt und die Möbel die Tage abholen wollen. Jetzt habe ich auch meine vorherigen Möbel wegen denen entsorgt.

Meine Frage:

Dürfen die einfach meine bezahlten Möbel bei mir abholen und mich jetzt einfach ohne Möbel stehen lassen. Wie kann ich da vorgehen?

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>von Scrapus am 16.03.2014 15:16

Als Antwort kam nur das er vom Kauf zurück tritt und die Möbel die Tage abholen wollen. <hr size=1 noshade>

Das geht so nciht. Deine Rechte ergeben sich aus §437 BGB und den darin verlinkten, weiterführenden Paragraphen.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.154 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen