Hallo,
Am 28 Juli 2005 habe ich beim Möbelhaus Quartier im Mannheim Schlafzimmer bestellt, das im Angebot war (mind. 40% vom regulärem Preis). Es sollte mitte September geliefert werden. Das Möbelstück habe ich beim Abschlüss der Kaufvertrags durch Citibank-Finanzierung komplett bezahlt. Es wurde allerdings erst Ende Dezember mit erheblichen Sachmängel geliefert, daraufhin habe ich das Schlafzimmer zurückgegeben.
Als ich beim Möbelhaus um einen vergleichbaren Leistungsersatz nachgefragt habe, bekamm ich nur die Möglichkeit ein anderes Schlafzimmer zu vollem Listenpreis auszusuchen und den Preis abzuglich bereits bezahlten Geld mit 10% Nachlass nachzahlen. Ich fand es ungerecht wollte auf das neue Schlafzimmer den gleichen Angebot haben wie auf das alte haben (40%) und erst dann den Preisunterschied zahlen. Das war vom Möbelhaus abgelent.
Möbelhaus will Vertrag nicht erfüllen!
22. Dezember 2005
Thema abonnieren
Frage vom 22. Dezember 2005 | 09:09
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Möbelhaus will Vertrag nicht erfüllen!
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 22. Dezember 2005 | 10:48
Von
Status: Student (2959 Beiträge, 650x hilfreich)
Hier bitte erst einmal die AGBs des Möbelhauses ansehen und ggfs den Absatz zu Ersatzlieferung einstellen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
255.760
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen