Möbellift zahlen trotz kostenloser Lieferung

9. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
amz436781-90
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Möbellift zahlen trotz kostenloser Lieferung

Hallo, ich hoffe hier hat jemand Rat für uns.
Ende Dezember kauften wir eine Couch. Im Kaufvertrag steht die kostenlose Lieferung in die Wohnung, ebenfalls im Vertrag vermerkt ist unsere Aussage, dass wir in einem Altbau wohnen mit engen Treppenhaus und einem Treppenlift der Platz wegnimmt.
Heute kam die Spedition und bekam das Sofa nicht rein. Also wurde es wieder mitgenommen. Jetzt sollen wir die Kosten für den Möbellift zahlen, der Geschäftsführer meinte wir sollen froh sein die zweite Anfahrt nicht auch noch zahlen zu müssen!
Wie beurteilt ihr dieses Verhalten?
Ist das in Ordnung?
Immerhin hatten wir schon beim Kauf auf die räumlichen Gegebenheiten hingewiesen.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1044x hilfreich)

Zitat:
Immerhin hatten wir schon beim Kauf auf die räumlichen Gegebenheiten hingewiesen.


Dann ist das das Risiko des VK, was er für Aufwände betreiben muß, um "Lieferung in die Wohnung" zu realisieren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8510 Beiträge, 4059x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Heute kam die Spedition und bekam das Sofa nicht rein.
Könntest du das mal etwas genauer ausfüjren? Wieso kam das Sofa nicht rein, war die Türe zu klein? Lag es an dem Treppenlift oder dem Aufgang?

Treppenlift oder Aufgang gehen zu lasten des VK, sollten aber die Türen an sich zu klein sein für das Sofa, dann knnte es anders aussehen...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen