Hallo,
ich habe über Youtube ein Abo für ARD+ abgeschlossen und dieses zum 07.01.25 gekündigt. Dennoch wird mir jeden Monat Geld abgebucht. Youtube bestätigt, dass das Abo zu o.g. Datum beendet wurde und meint, ich soll nachsehen, ob ich ein weiteres Konto habe. Dies ist nicht der Fall. Klarna bucht weiterhin ab.
Was kann ich tun? Bezahle jetzt schon 5 Monate umsonst. Das kann es doch nicht sein.
Danke jetzt schon für jeden Ratschlag.
Monat für Monat wird für ein nicht vorhandenes Abo abgebucht
10. Juni 2025
Thema abonnieren
Frage vom 10. Juni 2025 | 15:41
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Monat für Monat wird für ein nicht vorhandenes Abo abgebucht
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#1
Antwort vom 10. Juni 2025 | 15:53
Von
Status: Wissender (14737 Beiträge, 4530x hilfreich)
Hallo,
Wenn du dir sicher bist, dass das Abo wirksam gekündigt wurde, dann könntest du die Zahlungen zurückbuchen lassen (keine Ahnung, ob und wie das bei Klarna geht, ich würde mal "Retouren und Erstattungen" probieren).Zitat:Was kann ich tun?
Stefan
#2
Antwort vom 10. Juni 2025 | 16:28
Von
Status: Philosoph (12183 Beiträge, 4472x hilfreich)
Die Kündigung des Abos kann man nachweisen?
Zitat(keine Ahnung, ob und wie das bei Klarna geht, ich würde mal "Retouren und Erstattungen" probieren). :
Falls Klarna nicht reagiert (wovon auszugehen ist), kann man auch die Abbuchungen bei seiner Hausbank mittels Lastschriftrückbuchung zurückholen.
Geht bis zu 13 Monate rückwirkend, wenn kein Lastschriftmandat erteilt, oder es gekündigt wurde.
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#3
Antwort vom 10. Juni 2025 | 16:44
Von
Status: Wissender (14737 Beiträge, 4530x hilfreich)
Hallo,
Das Mandat für Klarna wurde aber vermutlich nicht gekündigt oder widerrufen.Zitat:Geht bis zu 13 Monate rückwirkend, wenn kein Lastschriftmandat erteilt, oder es gekündigt wurde.

Stefan
#4
Antwort vom 10. Juni 2025 | 20:57
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ja, die Kündigung kann ich nachweisen und Youtube hat bestätigt, dass das Abo im Januar abgelaufen ist, steht auch so unter Abo.
#5
Antwort vom 10. Juni 2025 | 23:59
Von
Status: Unparteiischer (9104 Beiträge, 1926x hilfreich)
ZitatJa, die Kündigung kann ich nachweisen und Youtube hat bestätigt, dass das Abo im Januar abgelaufen ist, steht auch so unter Abo. :
Dann würde ich mit diesen Informationen mal an Klarna herantreten
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