Monitor 3. erfolglose Reparatur

26. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
Cosmo
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 17x hilfreich)
Monitor 3. erfolglose Reparatur

Hallo,

schon wiederholt habe ich von meinem Monitor berichtet, der noch nie funktioniert hat. Heute kam er zum 3. Mal von der Reparatur zurück. Er funktioniert natürlich immer noch nicht. Jetzt kommt der Clou von der ganzen Geschichte. Ich wurde jedesmal vom Service aufgefordert keinesfalls Zubehörteile wie Anschlußkabel bei der Reparatur mitzugeben. Nach der 2.ten erfolglosen Reparatur fragte ich den Service ob ich nicht das Anschlußkabel mitgeben solle, da ich mir vorstellen könnte, daß dieses defekt ist. Ich wurde darauf hingewiesen, daß für einen Verlust keinerlei Haftung übernommen wird. Also hab ich es wieder nicht mitgegeben. Nachdem der Monitor heute wieder nicht funktionierte und ich immer noch das Kabel verdächtige habe ich heute ein anderes zum Testen benutzt und siehe da, er funktioniert tadellos. Das heisst diese Idioten haben den Monitor tatsächlich 3 x völlig unnötig repariert. Das Kabel ist der Übeltäter. Aber es kann ja wohl nicht meine Aufgabe sein den Fehler zu finden, zumal die jetzt 3 x die Chanche hatten. Was soll ich jetzt tun? Habe ich das Recht den Monitor zurückzugeben und mein Geld zurückzuverlangen?

Danke

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Tag,

nein, denn der Monitor ist ja voll funktionstüchtig. Sie können hingegen die Lieferung eines neuen Kabels verlangen.


Mit freundlichen Grüßen,

- J. Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Wenn allerdings die Reparaturen von ihnen bezahlt werden musste, würde ich dagegen angehen.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen