Mündliche Vereinbarung

15. Oktober 2003 Thema abonnieren
 Von 
aracos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mündliche Vereinbarung

Hallöle,

zu folgendem Sachverhalt konnte ich bisher keine Lösung finden:

Ich habe im Beisein von meiner Freundin einen Händler (ich nenne ihn mal x) nach den Kosten einer Dienstleistung gefragt, die er selber nicht erbringt, d.h. er muss sie nach extern weitergeben.
Daraufhin nannte er mir (mündlich) einen Preis (inkl. der eigenen von ihm zu erbringenden Dienstleistung) von ca. 50 - 60 Euro.
Nun nach einigen Wochen warten und des öfteren Nachfragen per Mail bekomme ich von ihm einen Endpreis von 120 Euro genannt.
Darauf angesprochen, meinte er "die Dienstleistung, die er an extern weitergibt, kostet normal xx euro, aber sie haben ihm erheblich mehr berechnet, er könnte da nichts für".
Ich hatte ihm zu Anfangs gesagt, wenn es zu teuer wird, lasse ich es nicht machen.
Wie ist die Situation nun, d.h. wie weit ist er an sein mündliches Angebot gebunden?

Aracos

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
RA DPMS
Status:
Praktikant
(998 Beiträge, 150x hilfreich)

Wer jetzt X oder XX Euro?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.103 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.287 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen