Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer

Musterring Wohnlandschaft defekt - Wandlung möglich???

 Von 
go418756-28
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Musterring Wohnlandschaft defekt - Wandlung möglich???

Hallo,

ich habe im März diesen Jahres eine Musterring Wohnlandschaft gekauft. Die Wohnlandschaft kam dann nach ca 7 Wochen auch bei mir an. Schon bei der Lieferung wurde festgestellt, dass diese einen erheblichen Mange aufwies. Die Rückenlehnen hatten jeweils unterschiedliche Höhen und Neigungen (Wohnlandschaft besitzt eine Sitztiefenverstellung) sowie eine starke Wellenbildung an der Armlehne die sich von der Linken zur Rechten unterschied.
Ich habe die Couch sofort dort reklamiert, wo ich sie gekauft habe und die Mitarbeiter vom Reklamationsservice haben dies an den Hersteller weiter geleitet. Nach ca. 4 Wochen, hat sich dann der Reparaturdienstleister des Herstellers gemeldet und einen Termin zur Besichtigung gemacht. Als dann die Couch begutachtet wurde, kam dann 2 Wochen später der Fachmann der die Couch reparieren sollte. Dann ca. 2 Tage nach der Reparatur stelle ich fest, dass die gerade reparierte Rückenlehne knarzt, quietscht und nicht richtig fest ist. Ich bin daraufhin wieder zum Händler und habe die Couch reklamiert. Am 01.06.2015 ist die Reklamation beim Hersteller eingegangen und kurz darauf wurde mit mir ein Termin zur erneuten Reparatur vereinbart.
Dieser Termin wurde auf den 13.07.2015 gelegt (was schon sehr frech lang ist, angeblich wegen Urlaub). Am Freitag den 10.07.2015 bekam ich einen Anruf, wo gefragt wurde ob bereits Ersatzteile eingetroffen wären. Diese sind jedoch nicht bei mir eingetroffen. Die Dame vom Service verwies auf die Nachfrage beim Hersteller und wollte sich melden. Heute am 11.07.2015 wurde ich wieder angerufen und gefragt ob die Ersatzteile bei mir eingetroffen wären (bei der 1. Reparatur klappte die Ersatzteillieferung tadellos). Ich verneinte dies wieder, was daraus resultierte, dass der Termin für den 13.07.2015 abgesagt werden muss, da die Teile fehlen und die Antwort vom Hersteller ausbleibt. Ich habe mich sehr darüber geärgert, da ich für den 13.07.2015 extra Urlaub beantragt hatte (wie schon bei der 1. Reparatur). Für mich ist damit die 2. Reparatur gescheitert, zudem ist mir auch ein gewisser Schaden entstanden (extra einen Urlaubstag genommen den ich so nicht gelegt hätte). Ich habe dies dem Möbelhaus kund getan, worauf mich eine Mitarbeiterin erstmal fragte warum ich denn Ersatzteile bekommen soll. Ich antwortete, das ich das nicht wüsste, da ich nicht der zuständige Fachmann bin. Ich trug vor von meinem Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da für mich der 2. Reparaturversuch gescheitert ist. Ich wurde etwas unsanft auf Montag vertröstet.
Meine Frage ist nun, welche Rechte habe ich? Weiß jemand Rat?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Hersteller Couch Frage Reparatur


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71276 Beiträge, 32410x hilfreich)

Zitat:
und kurz darauf wurde mit mir ein Termin zur erneuten Reparatur vereinbart.
Dieser Termin wurde auf den 13.07.2015 gelegt

Das gab es in irgendeiner Form schriftlich?



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
10x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.346 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.