Neckermann-Pleite

27. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
carola1968
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Neckermann-Pleite

Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vor knapp einem halben Jahr habe ich einen Roller bei Neckermann bestellt und bezahle diesen nun ab.
Da ich damit regelmäßig zur Wartung muss, damit die Garantie gewährleistet werden kann. Da Neckermann aber insolvent ist, schließt damit auch die Werkstatt, zu der ich muss, weil die von Neckermann bezahlt werden.
Nun sagt Neckermann, dass ich mich an den Hersteller (vermutlich Znen) wenden soll, der allerdings nur einen Sitz in China hat und auf meine Kontaktmails nicht reagiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich nun heraus bekomme, an wen ich mich wenden muss, um die regelmäßige Wartung weiterhin gewährleistet bekommen kann?
Ich freu mich über jede Antwort!
Gruß, Carola

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Es könnte auch gar kein Ansprechpartner mehr bestehen für die Gewährleistung, wenn der Verkäufer und dessen Gehilfen insolvent sind, also kein Anspruch durchsetzbar ist.
Also normale Werkstatt suchen!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen