Neuer PC mangelhaft

23. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
scooter44
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 7x hilfreich)
Neuer PC mangelhaft

Ich habe vor kurzem einen neuen PC erworben, der nach einigen Tagen einen nicht unerheblichen Mangel aufwies. Erst nach erneutem Einschalten startet die Festplatte.
Ich war 3 x zur Nachbesserung im Ladengeschäft mit der Zusicherung er funktioniere jetzt einwandfrei, doch der Mangel blieb.
Aufgrund einer Beschwerde wurde sogar bestritten, dass ein Mangel vorläge. Auch die Nachbesserungen wurden bestritten.

Für die Nachbesserungen habe ich keine Nachweise, die Wandlung ist bereits gefordert. Bisher keine Reaktion.

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Und was willst du jetzt von uns?

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
scooter44
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 7x hilfreich)

Was ich möchte ist ganz einfach: Wie ist dem Typen rechtlich beizukommen? Klage?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Wenn der Verkäufer keine Leistung der Gewährleistung durchführen will, bleibt dem Käufer nur die Klage. Dafür ist völlig irrelevant, ob der Verkäufer sich nun berechtigt oder unberechtigt widersetzt.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.154 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen