Neuer Wäschetrockner greift da Garantie

4. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Karl_Karl
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Neuer Wäschetrockner greift da Garantie

Hallo,
wie haben vor etwa 3 Monaten einen neuen Wäschetrockner von Siemens gekauft. Nun hatte ich das Problem, dass er nicht mehr getrocknet hat.
Als ich den Kundenservice angerufen habe wurde mir mitgeteilt, dass in der nächsten Zeit ein Mann vom Kundendienst vorbeikommt.
Dieser kam dann auch, er hat auch nach einigeer Zeit das Problem gefunden. Wir hatten vergessen das Fusselsieb auszuleeren. Da das ganze mien Fehler war hat man von uns 90 Euros verlangt. Da wir nicht so viel Geld zuhause hatten wurden wir genötigt das ganze sofort per Karte zu zahlen.
Wollte mich mal erkundigen, ob das ganze rechtens ist, oder ob man was dagegen tuen kann.

Vielen Dank Karl

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Da kein Defekt vorlag, muß man den Handwerker natürlich bezahlen.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

>ob das ganze rechtens ist,

Ja. Prinzipiell halte ich es für sinnvoll wenn Kunden vom Servicecenter auf evtl. anfallende Kosten hingewiesen werden, aber das *muss* nicht sein, solange die Kosten sich im üblichen Rahmen bewegen.

>oder ob man was dagegen tuen kann.
Lesen Sie die Gebrauchsanleitung und die Garantiebedingungen Ihrer Geräte etwas aufmerksamer ;)

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