Hallo,
Mein Fernseher ist kaputt gegangen deswegen habe ich den Fernseher zu Mediamarkt gebracht hatte ja auch noch garantie. Nach 2 Wochen kam post wo Stand
" Sehr geehrter Kunde,
bitte kommen Sie mit Reparaturauftrag und kaufbeleg zu uns. Sie können sich ein neues Gerät zu Verrechnung aussuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team"
Nun meine Frage damit ich da nicht beschissen werde.
Wird mir da ein Preis gennant wo ich mir einen Fernseher aussuchen darf auch wen der kleiner ist muss ich den nehmen weil es kein billigeren gibt der so groß ist wie meiner? oder darf ich mir einen aussuchen der die gleiche leistung hatt wie meiner hatte z.B größe 3 scart anschlüsse usw.?
Neues Gerät zur Verrechnung aussuchen.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?



Ich schätze, es wird gegen ein gerät der gleichen Preisklasse ausgetauscht.
Abr frag doch bei den Roten einfach mal nach.
Guten Tag,
es wird sich um vergleichbare Geräte handeln.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
---
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
" Sehr geehrter Kunde,
bitte kommen Sie mit Reparaturauftrag und kaufbeleg zu uns. Sie können sich ein neues Gerät zu Verrechnung aussuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team"
Lässt doch als Auslegung in meinen Augen nur einen Schluss zu :
Neues Gerät, egal welcher Preisklasse
- Zeitwert altes Gerät in funtionierendem Zusatnd
= Restbetrag entweder zu zahlen oder ausbezahlt zu bekommen...
Oder ?
S.
Wenn dein Fernseher neu beim Unternehmer gekauft wurde und er innerhalb der Gewährleistungszeit (2 Jahre) kaputt geht, dann kannst du dir aussuchen, ob du eine Mängelbeseitigung (Reparatur) oder ein neues Gerät haben willst. Natürlich in gleicher Art und Güte. Voraussetzung ist, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Wenn der Fernseher innerhalb eines halben Jahres nach Eigentumsübergang kaputt geht, wird gesetzlich vermutet, dass Mangel bereits von Anfang an vorgelegen hat.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
25 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten