Neuwagenkauf - ständige Mängel - Rückgabe?

10. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
ratlos44
Status:
Schüler
(386 Beiträge, 70x hilfreich)
Neuwagenkauf - ständige Mängel - Rückgabe?

Hossa!
der A hat sich im Nov 07 einen neuen Kleinwagen gekauft. Seitdem ist er 6mal in der Werkstatt gewesen, wo im Rahmen der Garantie wg diverser, teilweise gleicher Mängel nachgebessert wurde. Dem A stinkt dies, da er zwar die Reparaturen für lau bekommt, aber insgesamt ca. 30 Stunden für An- und Abfahrt verbraucht hat.

Er würde den Wagen am liebsten zurückgeben - Geld zurück / Dreck zurück inkl. 0,67€/1000km - Regelung. Der Verkäufer meint nur, neeee macht er nicht...
A will nun wissen, ob er sich einen Anwalt nehmen kann, der dies dann durchsetzen kann.
also a) kann der A den Karren zurückgeben?
b) wer zahlt die RA-Kosten (außergerichtlich)

Probleme nach Kauf?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

a. >> JA

b. erst den Händler in Verzug setzen, auf *mängelfreies Auto*, dann Anwalt auf Kosten des Verkäufers.

Viel Erfolg und gutes Gelingen mit einem guten, willigen sowie sach- und fachkundigen Anwalt.

MfG

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"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

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