Noch ein Couch Thema

21. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Pata
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Noch ein Couch Thema

Guten Morgen liebe helfer,

wie im Betreff zu lesen geht es auch in meinem Beitrag um eine Couch die ich und meine Freundin uns in einem Möbelhaus gekauft haben. Diese haben wir uns in einer anderen Farbe als vor ort bestellt Inkl. Lieferung und Montage, Problem ist folgendes: Die Couch passt laut Spedition nicht durch das Treppenhaus. So mein Problem ist nun aber (Ja ich weiß nun ich hätte es vorher messen sollen aber das Treppenhaus erschien mir breiter als so manch anderes) dass die Leute die die Couch anliefern sollten erst einmal nur zu 2 waren obwohl diese übelst schwer ist und auch ein wenig groß und diese in nur! 2 Teilen geliefert werden sollte. Auf dem ersten Blick im Möbelhaus selbst sah ich nicht sofort, dass diese aus nur 2 Teilen besteht. Wie dem auch seih die Couch ging zurück ins Lager vom Möbelhaus und wir fragten die was man da den nun machen könne, da wir die Couch ja eigentlich in unserem Wohnzimmer haben wollten. Nach viel zu langem hin und her konnte man uns nun endlich mitteilen :" Ja man kann die Couch noch weiter auseinander nehmen" (Welch Wunder wenn man bedenkt, dass die alles in 2 teile gepackt hatten inkl. Rückenlehnen usw..) jedenfalls mussten wir bestimmt 15 x mit denen telefonieren und 3x da vorbei gehen, damit wir endlich einen Liefertermin bekommen und uns jemand mal sagen kann was Sache ist. Jetzt kamen die Leute heute Morgen und siehe da.. es waren nur die Monteure einer anderen Firma die die Couch nur aufbauen sollten die hatten garkeinen Lieferauftrag.. wir warten schon nun seit knapp 2 Monaten auf unsere Couch! Kann das sein? kann man da nicht irgendwie rauskommen? das Möbelhaus ist der Meinung dies wäre ja wegen der anderen Farbe eine Sonderanfertigung und die können die nicht zurück nehmen. Nicht einmal für eine Gebühr.


Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen.. wir sind leider ratlos und können nur noch weinen weil ein simpler Couch-kauf einen solchen ärger macht.

-- Editiert von Pata am 21.08.2018 09:38

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

Zitat (von Pata):
Kann das sein?
Komische Frage, du siehst doch, dass es so IST.

Zitat (von Pata):
das Möbelhaus ist der Meinung dies wäre ja wegen der anderen Farbe eine Sonderanfertigung und die können die nicht zurück nehmen. Nicht einmal für eine Gebühr.
Wenn es zur Rücknahme keine vertraglichen Regelungen gibt, dann hat man kein Rücktrittsrecht und die Aussage ist so hinzunehmen. Eine freiwillige Rücknahme wäre einfach nur Kulanz.

Zitat (von Pata):
kann man da nicht irgendwie rauskommen?
Erst einmal nachweisbar eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Wenn diese verstrichen ist kann man weitersehen.

-- Editiert von -Laie- am 21.08.2018 09:53

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#2
 Von 
Pata
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also würde es schon reichen falls die Couch heute nicht kommt einen Brief zu schreiben mit einer Lieferfrist von ca 2 Wochen? (Was gilt den hier als angemessen?)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16994 Beiträge, 5896x hilfreich)

Da die Couch ja bereits auf Lager ist sollte eine Frist von 2 Wochen ausreichen. Am besten als Einschreibebrief dessen Inhalt und Abgabe auch jemand bezeugen kann.

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