Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.

19. November 2020 Thema abonnieren
 Von 
rodnoc
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 11x hilfreich)
Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.

Guten Tag,

bei meinem 4 Wochen alten Notebook ist vermutlich der Akku defekt. Soll ich das Notebook direkt beim Händler zur Reparatur abgeben, oder den Support-Service vom Hersteller nutzen (Notebook wird abgeholt und Akku getauscht)? Ich denke, das ist kein Hexenwerk, aber was wäre der richtige Weg, um im Fall der Fälle ( mehrere Reparaturversuche) richtig gehandelt zu haben.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

VG, Thomas

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119611 Beiträge, 39749x hilfreich)

Kommt darauf an was das Ziel ist.
Schnell und unkompliziert geht es normalerweise über den Hersteller.
Juristisch korrekt für eine Vorbereitung zum Rücktritt läuft es über den Verkäufer.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Beim Händler machst du deine "Gewährleistungsansprüche" geltend. Beim Hersteller deine Garantieansprüche. Es bleibt dir überlassen an wen du dich wenden möchtest.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen