Guten Tag,
bei meinem 4 Wochen alten Notebook ist vermutlich der Akku defekt. Soll ich das Notebook direkt beim Händler zur Reparatur abgeben, oder den Support-Service vom Hersteller nutzen (Notebook wird abgeholt und Akku getauscht)? Ich denke, das ist kein Hexenwerk, aber was wäre der richtige Weg, um im Fall der Fälle ( mehrere Reparaturversuche) richtig gehandelt zu haben.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
VG, Thomas
Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.
19. November 2020
Thema abonnieren
Frage vom 19. November 2020 | 12:18
Von
Status: Frischling (40 Beiträge, 11x hilfreich)
Notebook defekt, direkt zum Händler oder via Support vom Hersteller.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 19. November 2020 | 15:10
Von
Status: Unbeschreiblich (119611 Beiträge, 39749x hilfreich)
Kommt darauf an was das Ziel ist.
Schnell und unkompliziert geht es normalerweise über den Hersteller.
Juristisch korrekt für eine Vorbereitung zum Rücktritt läuft es über den Verkäufer.
#2
Antwort vom 19. November 2020 | 15:17
Von
Status: Weiser (16928 Beiträge, 5885x hilfreich)
Beim Händler machst du deine "Gewährleistungsansprüche" geltend. Beim Hersteller deine Garantieansprüche. Es bleibt dir überlassen an wen du dich wenden möchtest.
Und jetzt?
Schon
266.980
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
3 Antworten
-
9 Antworten
-
1 Antworten
-
8 Antworten
-
12 Antworten
-
7 Antworten