Online Händler reagiert nicht.

30. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
poorpeter
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 15x hilfreich)
Online Händler reagiert nicht.

Hallo,
ich habe vor ca 2 Monaten in einem Onlineshop diverese Produkte gekauft in einem Gesamtwert von 75€.
Ich habe dort nicht das erste mal bestellt, und sonst ist alles gut abgelaufen. Ich habe mein Geld per Vorkasse direkt überwiesen, die Ware wurde aber weder versendet noch hat der Betreiber auf Mails und Drohungen reagiert. Ich habe mein Geld mehrmals zurückgefordert, jedoch keine Reaktion.
Ein Anwalt würde sich wohl kaum lohnen bei dieser Summe.

Was kann ich denn noch machen?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ArminGross
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 4x hilfreich)

Geh zu Polizei und beantrage ein Strafverfahren wegen Betrug gegen ihm. Wirst zwar dein Geld nicht mehr sehen, aber dafür hat er auch etwas am Hals. Lass nicht locker; auch wenn es 75 Euro sind!
Für die Zukunft - bezahle nie mehr per Vorkasse!

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1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go277331-83
Status:
Schüler
(218 Beiträge, 102x hilfreich)

Da kann man nichts machen.

Und auch per einer Anzeige können kosten enstehen - du musst dann ggf. zu Gericht mehrmals um als Zeuge auszusagen was weitere Mühen und Kosten vorursachen kann.

Und vorallem die Zeit die drauf geht.



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