Online Shisha Shop - Rücksendung

25. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
xgoku
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Online Shisha Shop - Rücksendung

Hallo,

jemand hat einige Artikel aus einem Shisha-Shop bestellt.
Die Bestellung lief problemlos ab und die Person hat alle Artikel erhalten.

Bei einem Artikel, der Online als Set verkauft wurde, war ein Teil des Sets nicht kompatibel. Daraufhin hat man den Kundenservice per Email kontaktiert und dieser hat mitgeteilt, dass man das falsche Teil bestellt habe und diese haben dann einen Link für den richtigen Artikel passend zum Set gegeben. Das heißt wiederum, dass im Set ein "falsches" Zubehör war. Um genau zu sein handelt es sich um einen Shisha-Kopf mit Kaminaufsatz und einem Tabakfangsieb (nur fürs Verständnis).

Nach dem benutzen des Artikels musste man feststellen, dass der Kaminaufsatz sich nicht mehr vom Kopf selbst löst. Hier wurde versucht durch Hitze das Metall auszudehnen und auch durch Kälte das ganze zu lockern. Jedoch hat all das nicht geholfen.
Nun hat der Kundenservice mitgeteilt, dass gebrauchte Waren nicht retourniert werden können.

Hat man Anspruch auf Ersatz/Erstattung oder aufs Widerrufsrecht, da der Kauf noch keine 14 Tage zurück lag?

Probleme nach Kauf?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1598 Beiträge, 406x hilfreich)

Abgesehen von allen Beweisfragen; ich setze also außerdem voraus, dass die gemachten Angaben stimmen:

Widerrufen könnte man wohl noch, riskiert allerdings, dass um Wertersatz gestritten wird; um Kosten der Rücksendung ebenfalls.

"Einfacher" wäre, ganz normal auf Nacherfüllung/Rücktritt zu gehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von xgoku):
(nur fürs Verständnis).

das hat leider nicht geholfen.

Zitat (von xgoku):
Das heißt wiederum, dass im Set ein "falsches" Zubehör war.
was heißt in diesem Fall falsch? Wer hat das "falsch" zu verantworten?
War das falsche Teil beim Kauf ersichtlich?
Wieso ging der Kunde davon aus, es würde zu seinem Equipment kompatibel sein?
Oder traten die Probleme innerhalb der Set-Teile auf?
Wurden die Teile gemäß der Herstellervorgaben verwendet?

-- Editiert von NaibaF123 am 26.05.2020 12:46

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