Onlineshop Bestellung bindend?

19. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mikomaus
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 8x hilfreich)
Onlineshop Bestellung bindend?

Hallo,

wir haben einen neuen Internetshop aufgemacht und jetzt habe ich eine Kundin die 2 Artikel gekauft hat und bis dato (14 Tage) noch nciht gezahlt hat. Eine Bestätigung hat Sie erhalten aber auf eine offene Frage hat Sie auch bis dato nciht geantwortet.

Was kann ich jetzt tun? Auf eine freundliche Frage ob Sie noch interessiert ist kam leider auch keine Antwort.

Freue mich über einen Tip :-)

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1424x hilfreich)

Das kommt darauf an, was Ihr Euch für Vorstellungen macht und wie Ihr prinzipiell mit solchen Dingen umgehen wollt. Die Ware ist ja anscheinend noch nicht versendet worden.

14 Tage sind übrigens auch noch im vollkommen üblichen Bereich, da lassen sich manche aber deutlich mehr Zeit mit der Bezahlung, da muss man mit rechnen.

Entweder ihr kommt zu dem Entschluss, aufgrund des Arbeitsaufwandes und des Kostenrisikos solche Leute laufen zu lassen oder ihr geht jeder einzelnen Sache nach -> Schuldner in Verzug setzen -> nach Ablauf Mahnbescheid oder Inkassobüro. Mit dem Risiko, hier und da auf den Kosten für die Betreibung sitzen zu bleiben.

Alles eine Sache der Kalkulation.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mikomaus
Status:
Frischling
(49 Beiträge, 8x hilfreich)

Nein ich möchte keinen Verärgern, möchte ja nur eingentlich eine Info ob man jetzt noch an der Bestellung interessiert ist oder nicht :-(

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

> Mit dem Risiko, hier und da auf den Kosten für die Betreibung sitzen zu bleiben.

Und mit dem Risiko, daß der Käufer einfach widerruft, was er ohne Ware immer noch kann.

Für einen Shop lohnt es sich in der Regel niemals, in so einem Fall rechtliche Schritte einzuleiten.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12327.09.2010 09:19:44
Status:
Schüler
(320 Beiträge, 117x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen