Paket nicht erhalten

11. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
A. Meijer
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Paket nicht erhalten

Hallo,

Ich wohne in die Niederlande und habe in Deutschland CDs (Rohlinge) bestellt. Die CDs sollten als Paket versendet werden. Von der Firma habe ich eine (Sendeverfolgungs)Nummer bekommen. Die nummer ist aber nicht beim Spediteur bekannt. Die Firma hat gesagt nach zu fragen und hat bestätigt das die Nummer nich bekannt ist beim Spediteur. Die Firma würde nochmals nachfragen, hat aber jetzt eine Woche lang nichts von sich hören lassen.
Was soll ich jetzt machen?

Grüßen,
Bert

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Sehr geehrter Herr Meijer,

in Ihrem Fall ist es wichtig zu wissen, ob der Verkäufer das Paket bereits an den Spediteur übergeben hat, oder nicht.

(1) Falls ja, so geht beim Versendungskauf die Gefahr auf Sie als Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur ausgeliefert hat.

(2) Falls nicht, so haben Sie immer noch einen Anspruch auf Leistung des Pakets, weil dann das Verschulden beim Verkäufer liegt.

(3) Dass die Spedition die Sendeverfolgungsnummer nicht kennt, deutet darauf hin, dass das Verschulden beim Verkäufer liegt.

Fordern Sie eine Neulieferung.

Mit freundlichen Grüßen,

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