Paypal Dreiecksbetrug

29. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
go462814-3
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal Dreiecksbetrug

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und entschuldige mich schon jetzt falls ich irgendwelche Fehler mache.

Also zu meinem Problem:
Vor gut 1 Monat wollt ich mir über Shpock 2 iPhone's im Wert von 1100€ kaufen, was aber wie Sie jetzt erwarten können, nicht geklappt hat. Ich bin auf einen Paypal Betrug reingefallen, welcher wie hier beschrieben abläuft: https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414%3Flayout%3Damp

Dumm wie ich in diesen Moment war habe ich nicht den Käuferschutz ausgewählt und habe das Geld somit an die Person (mit der ich ja garnix zutun hatte) gesendet.
Mein "Glück" war das diese Person mitbekommen hat das da irgendetwas nicht stimmt und mich angerufen hat, was hier los ist.
Nach anfänglichen gehandel wieviel er mir ja zurück geben würde ( anfangs 500€) hat er meine verzweifelte Situation verstanden und gesagt das er mir alles wieder geben würde aber es halt noch eine Weile dauert.
Warte/Hoffe nun seit 1 Monat das es alles wieder ins reine kommt, jedoch habe ich manchmal wenn ich ihm schreibe was nun mit dem Geld ist ein komisches, unsicheres Gefühl.

Meine Frage nun:
Kann ich im Notfall Strafrechtlich gegen ihn vorgehen, weil ich ja für das Geld keine Dienstleistung bekommen habe und sollte ich noch warten oder lieber mich direkt irgentwo melden?

LG Nico



-- Editier von go462814-3 am 29.03.2017 16:58

-- Editier von go462814-3 am 29.03.2017 17:57

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1598 Beiträge, 406x hilfreich)