Privat Autokauf bitte helft mir :(

9. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
go522337-55
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Privat Autokauf bitte helft mir :(

Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche ein Auto gekauft. Dies war ein Privatkauf also von einem privaten Verkäufer. Bei der mobile Anzeige, waren keine Mängel deklariert. Leider habe ich aber kein Foto davon gemacht. Was ich aber gemacht habe ist ein privater Kaufvertrag. Der Verkäufer hat zugegeben das der Wagen keine Mängel aufweist. Leider hat der Verkäufer gesagt das ich einen Satz in den Vertrag schreiben soll, meine Mutter war auch dabei anwesend. Der Satz lautet "Keine Garantie und keine Rücknahme, Auto gekauft wie gesehen" Meine Mutter und auch ich ehrlich gesagt haben gedacht das der Verkäufer ehrlich ist meine Mutter hat deshalb auch gesagt "Kein Problem wir setzen diesen Satz für Sie in den Vertrag, Sie scheinen ehrlich zu sein". Der Verkäufer hat mehrmals gesagt das er einen Ölsensor ausgetauscht hätte und das Öl gewechselt hat. War natürlich froh darüber. Leider musste ich aber bei meiner ersten Fahrt nach dem ich das Auto angemeldet habe feststellen, dass irgendein Problem mit dem Fahrzeug besteht da die Öllampe aufgeleuchtet hat und mir mitgeteilt wurde am Display " MOTOR AUS, STOPP, ÖLDRUCK ZU HOCH!" Daraufhin bin ich direkt zu einer Werkstatt gefahren. Die Ölpumpe ist kaputt und irgendwas wurde auch noch selber gebastelt was mir der KFZ Meister mitgeteilt hat. Da er einen Ölsensor getauscht hat heißt das wohl das er von dem Mangel gewusst hat. Jetzt ist meine Frage, ist das Betrug? Und kann ich von dem Kaufvertrag trotz der oben genannten Klausel zurücktreten? Mit freundlichen Grüßen, Frey Erik.A

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)
Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.830 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.