Hi Forum!
Ich habe bei einer Firma übers Internet Reifen bestellt und bezahlt. Diese wurden direkt an den Montagebetrieb ausgeliefert. Der Montagebetrieb stellte fest das einer der Reifen defekt ist.
Dies habe ich am 25.10. per Email reklamiert mit der Bitte um Abholung und Neulieferung. Bis heute, 28.10., habe ich keine konkrete Antwort (nur nichtsaussagende Textbausteine) bekommen. Heute nur die Aufforderung doch ein Bild zu zusenden damit der Defekt mit der Herstellerfirma abgeklärt werden kann.
In den AGBs sowie in den Lieferbedingungen habe ich nichts zu so einem Fall gefunden.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
eLSe
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"...nur dumm Geschwätz..."
Prob Umtausch defekter Reifen
28. Oktober 2010
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Frage vom 28. Oktober 2010 | 13:20
Von
Status: Schüler (203 Beiträge, 75x hilfreich)
Prob Umtausch defekter Reifen
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 28. Oktober 2010 | 14:07
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3485x hilfreich)
Machen Sie doch von Ihrem Widerrufsrecht (Fernabsatz) Gebrauch + bestellen die Reifen neu.
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#2
Antwort vom 28. Oktober 2010 | 14:11
Von
Status: Schüler (203 Beiträge, 75x hilfreich)
Geht denn ein Teilwiederruf? Weil drei von den vier bestellten Reifen sind ja schon auf die Felge aufgezogen....
eLSe
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"...nur dumm Geschwätz..."
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#3
Antwort vom 28. Oktober 2010 | 14:18
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3485x hilfreich)
quote:
Geht denn ein Teilwiederruf?
JA
Ich würde Ihnen dennoch empfehlen, die komplette Lieferung zu widerrufen + dann komplett neu bestellen (was machen Sie, wenn z.B. dieser eine Reifen z.Zt. nicht mehr lieferbar sein sollte?).
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#4
Antwort vom 28. Oktober 2010 | 15:20
Von
Status: Schüler (203 Beiträge, 75x hilfreich)
Danke für den Tipp, habe jetzt angerufen und mit Widerruf und Rücksendung aller vier Reifen gedroht...Jetzt scheint Bewegung in die Sache zu kommen....Hoffe es funktioniert nun, sonst melde ich mich nochmal.
Danke @Hamburger
eLSe
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"...nur dumm Geschwätz..."
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