Hallo zusammen,
habe seit gut einer Woche ein Problem mit einem Käufer und die Situtation spitzt sich langsam ein wenig zu... Ich würde mich freuen hier Antworten zu bekommen ob ich das alles so hinnehmen muss.
Ich habe am 25.2. über Amazon Marketplace eine PS4 Konsole verkauft.
Der Verkäufer hat mich mehrmals nach einer Rechnung gefragt. Allerdings besitze ich keine Rechnung für die Konsole da ich Sie über ein Preisausschreiben gewonnen habe. Ich habe dem Käufer mehrmals per Mail mitgeteilt, daß ich keine Rechnung habe und da ich privater Verkäufer bin und ihm keine Rechnung ausstellen kann. 2 Tage nach dem Kauf habe ich den Käufer bereits das erste Mal schriftlich darauf hingewiesen, dass ich keine Rechnung besitze. Ich habe ihm voll funktionsfähige Ware zugeschickt. Der Käufer hat mir nach Erhalt der Ware per Mail geschrieben, dass alles einwandfrei funktionert, nur das Touchpad des Controllers nicht . Nach Abprache wurde mir der Controller zugeschickt und von mir ausgiebig getestet. Bei mir trat der angegebene Fehler allerdings nicht auf. Trotzdem habe ich diesen gegen einen anderen Controller umgetauscht. 2 Monate nach dem Kauf hat nun die Konsole laut dem Käufer einen Defekt. Ich habe den Käufer bereits drum gebeten mir die Konsole zuzuschicken damit ich mich von dem Defekt überzeugen und mich danach gegebenfalls um einen Reparaturservice (selbst wenn ich diesen selbst bezahlen muss) kümmern kann.
Jetzt hat der Käufer einen A-Z Garantieantrag eingereicht mit der Begründung: Konsole ist defekt und der Verkäufer schickt mir kein Rechnung zu. Da der Verkäufer keine Reparaturversuche wegen der Garantie durchführen darf, muss er die Konsole zurücknehmen und mir den vollen Verkaufs- Preis zurückerstatten.
Ich habe kurz darauf meine Stellungnahme abgegeben und kurze Zeit später eine Antwort von Amazon bekommen. Der Antrag wurde genehmigt. Und warum? Nicht etwa wegen der Rechnung oder dem Defekt, sondern weil ich den Artikelzustand falsch angegeben habe. Folgenden Beschreibung habe ich angegeben: Gebraucht - Wie neu, Anmerkungen: PlayStation 4 500GB inkl. blauem Controller, Stromkabel, Ladekabel, HDMI-Kabel, Anleitung und OVP, voll funktionsfähig, Klavierlack der PS4 ein wenig zerkratzt
Also erhalte ich jetzt nach 2 Monaten eine defekte Konsole zurück, nur weil ich den falschen Artikelzustand angegeben habe? Wenn ich den Klavierlack nicht erwähnt hätte wäre alles anders gekommen?
Ist das in Ordnung?
Vielen Dank für Antworten.
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Problem bei Amazon Marketplace mit Käufer
2. Mai 2014
Thema abonnieren
Frage vom 2. Mai 2014 | 16:16
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem bei Amazon Marketplace mit Käufer
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 2. Mai 2014 | 20:08
Von
Status: Unbeschreiblich (119491 Beiträge, 39733x hilfreich)
quote:<hr size=1 noshade>und da ich privater Verkäufer bin und ihm keine Rechnung ausstellen kann. <hr size=1 noshade>
Falsch, können hättest Du es schon, also was genau hat Dich daran gehindert?
quote:<hr size=1 noshade>Wenn ich den Klavierlack nicht erwähnt hätte wäre alles anders gekommen? <hr size=1 noshade>
Unklar was der Klavierlack damit zu tun hat? Hat sie keinen Klavierlack? Oder ist der nicht zerkratzt?
quote:<hr size=1 noshade>Da der Verkäufer keine Reparaturversuche wegen der Garantie durchführen darf, muss er die Konsole zurücknehmen und mir den vollen Verkaufs- Preis zurückerstatten. <hr size=1 noshade>
Das ist vollkommener Blödsinn.
Ist da überhaupt noch Garantie drauf?
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"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."
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