Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im letzten Jahr ein überholtes Getriebe bei einer Getriebe Klinik in Duisburg gekauft.
Ich habe diese Firma im Internet gefunden. Es klang alles es seriös. Also kaufte ich dort das Getriebe.
Ich bekam das Getriebe geliefert, zahlte es. Es passte alles soweit.
Da mein altes Getriebe nicht ausgebaut war, einigten wir uns darauf, dass ich es ausbaue und der Spediteur der Firma es anschließend abholt. Gesagt getan. Ich ließ das Getriebe ausbauen, rief die Firma an damit sie es abholen.
Es hieß sie kommen die Woche drauf. Ich wartete an dem besagten Tag, aber es kam keiner.
Ich rief dort nochmals an und man sagte mir, der Spediteur wäre angeblich da gewesen und hatte geklingelt. Nun ja ich saß den ganzen Tag zuhause und wartete.
Also machten wir einen neuen Termin aus. Aber zu diesem Termin erschien wieder keiner. Das ganze zog sich 3 Monate.
Nach ca. 3-4 Monaten, merke ich an meinem Auto wieder Unregelmäßigkeiten am Getriebe.
Also ging ich zu VW Werkstatt und dort sagte man mir, dass sich das Getriebe auch bald verabschieden würde. Ich erklärte der Werkstatt, dass es ein überholtes Getriebe sei, was eigentlich voll funktionstüchtig sein sollte. Aber dort sagte man mir, dass es schon kaputt gewesen sein musste, bevor ich es überhaupt eingebaut habe.
Also wante ich mich an meinen Anwalt und der versuchte Kontakt zu der Klinik auf zu bauen. Leider erfolglos. Auf seine Briefe meldete sich keiner.
Ich versuchte noch mal jemanden in der Klinik zu erreichen und dort sagte man mir, dass es die Getriebeklinik nicht mehr gebe. Mein Anwalt kommt in der Sache leider auch nicht weiter.
Dabei habe ich ja noch ein Jahr Garantie auf das überholte Getriebe.
Können Sie mir in dieser Sache irgendwie weiter helfen?
Oder mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich da weiter verfahren könnte.
Ich bin noch Azubi und habe auch nicht die finanziellen Mittel mir wieder ein neues Getriebe zu kaufen.
Über einen ratschlag & und Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlich Grüßen
Probleme mit Garantiefall
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo,
>>> Ich versuchte noch mal jemanden in der Klinik zu erreichen und dort sagte man mir, dass es die Getriebeklinik nicht mehr gebe.
Voraussichtlich ist das im übertragenen Sinne >*eine Hundehütte*. An einem solchen Ort findet man(n) in den seltensten Fälle noch etwas Brot > sprich: Es wird nix zu holen sein! Leider.
MfG
-- Editiert von Commodore am 29.05.2008 04:09:20
Hallo, hatte das gleiche Erlebnis. Die Hinterhofschrauberei gibt es immer noch- heißt jetzt: AT-Getriebe-Center. Was dort rauskommt ist wirklich Schrott.Rechtlich ist da sehr wenig zu machen.Bin aber noch nicht am Ende. Wäre für eine Zusammenarbeit sehr dankbar!
Gruß vobone
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo, habe im Moment das gleiche Erlebnis mit AT-Getriebe-Center. Hab vor 3 Monaten ein Getriebe von dieser Firma bekommen.Dieses war von Anfang an nicht in Ordnung. Telefonisch versicherten sie mir in 3 Tagen ein anderes Getriebe vorbei zu bringen. Auf dieses warte ich schon seit 2 Wochen. Die vertrösten mich immer auf den nächsten Tag. Weiß nicht was ich jetzt noch machen soll! Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß wuellem
Hallo zusammen,
wir hatten so ziemlich dasselbe Erlebnis. Getriebe ruckzuck wieder kaputt. Ein paar Telefonate und Terminabsprachen, die nie eingehalten wurden. Dann erreicht man wieder wochenlang niemanden.
Haben jetzt auch den Anwalt eingeschaltet und warten auf eine Reaktion. Die Einträge hier scheinen aber nicht viel Anlaß für Optimismus zu lassen.
Gegenseitiger Erfahrungsaustausch ist sicher hilfreich.
Grüße, Raimond
PS: Da ich rechtlicher Laie bin, würde mich allgemein mal interessieren, wie diese Firmenkontrukte aussehen.
Servus an alle!!
Habe leider fast genau das selbe Problem wie Ihr und ich bin auch in Kontakt mit 2 weiteren Geschädigten und ich weis langsam nicht mehr weiter!Die Hoffnung mein Geld wiederzusehen hab ich schon aufgegeben aber man muss diesen Typen doch das handwerk legen können.Ich habe mich mit dem Fernsehen in verbindung gesetzt in der Hoffnung da etwas bewirken zu können.Falls jemand seine Interessen der Getriebeklinik gegenüber weiter vertreten will kann er sich per email gerne bei mir melden.Bin über jede Hilfe dankbar.
Grüße Florian
Hallo ihr: Getriebeklinik , auch AT-Getriebe-Center und AT- Getriebe-Center Wolski GBR. geschädigten Kunden!
Bitte meldet Euch unter ka1426-753@online.de
damit diese unqualifizierte Hinterhofwerkstatt zukünftig keine Schrottgetriebe mehr in Umlauf bringt.
Gruß
vobone
Hallo an alle,
ich habe die gleichen Probleme wie ihr alle. Auch mein Getriebe war schon direkt nach dem Einbau kaputt. Also war das Getriebe gar nicht oder extrem schlecht repariert.Alle Garantieanfragen an Herr Uwe Schaefer sind gescheitert, weil er sich nie wieder meldet. Zwischenzeitlich ist aus der " Getriebeklinik " die Firma " AT-Getriebe-Center ", danach die Firma " Wolski GBR " und jetzt sogar die Firma " Motorpoint Velic Excellent-Car-Service
Krefelderstr. 267
47228 Duisburg, Deutschland
Tel +49 (0)2065 679405
Mobil +49 (0)152 02578265 " geworden. Beachtlich ist auch der Umzug von der Bertastraße 22 in die Krefelderstr.267, also nur ein Steinwurf weit weg. Seine Telefonnummern ändern sich auch zigmal pro Jahr.
Seit neustem bietet Uwe Schaefer seine bei allen Rechtsanwälten bekannte " Qualität" unter Kleinanzeigen Landesweit an.
Herauszuheben sind folgende Inserate:
Getriebe Golf 4 Codes:DUU, DLP,DUW,ERT,DSB
Motor Audi A4 und A6 2,5 TDI Code AKN und AFB
BMW Motor 320i E 36/24V gebraucht, 1 Jahr Garantie
BMW Motor 318I E36
Also mal ehrlich, ist dies die Fachwerkstatt Ihres Vertrauens, wo jeder Rechtsanwalt aufgeben muss. Selbst die Stadt Duisburg hat diesem Spiel noch kein Ende bereitet.
Wenn von euch jemand Interesse hat, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Bis demnächst mit neusten Ergebnissen.
Viele Grüße
Uweschaeferverfolger
Sachverhalt: Getriebe bestellt - 750,00 Euro bar einem Fahrer übergeben...Getriebe war nach Einbau durch Vertrauenswerkstatt nachweislich defekt. Ersatzgetriebe bei Fa. Wolski unter Androhung schäfster Maßnahmen angefordert. Nach 6 Wochen und mind. 30 Vertröstungen habe ich ein "neues" Austauschgetriebe erhalten. Dieses Getriebe läuft seit Mitte August 2008 ohne Probleme. Jetzt warte ich trotz dritter schriftlicher Anforderung auf die Ein-und Ausbaukosten in Höhe von 250,00 Euro. Und Ihr könnt sicher sein, dass ich die 250 Euro auch bekommen werde, genauso wie ich das zweite Getriebe erhalten habe. Und dies ohne Anwalt...hier benötige ich jedoch Mithilfe. Nehmt doch bitte mit mir Kontakt auf.
Gruß - ein stark verärgerter Wolski-"Kunde"
Guten Tag an alle, bin ebenfalls reingefallen. (was mir sonst NIE passiert, bi nkeiner der alles glaubt und auf jeden Müll reinfällt)
Habe ein Inserat auf der sonst doch sehr seriösen Internetplattform motoso.de entdeckt.
Das Getriebe der Firma AT-Getriebe-Center wurde dann (nach diversen SEHR freundlichen und SEHR zuvorkommenden Telefonaten) am 5.7.08 von einem Bekannten und mir eingebaut und läuft seitdem nicht richtig.
Nach kurzem Telefonat sagte man mir, mein Getriebe benötige eine "Einregulierungszeit" von ca.3000 km. Ich war so dumm und glaubte das.
Seit kurzer Zeit lässt sich nun kaum noch richtig schalten und die Geräusche im Freilauf sind fast unerträglich.
Habe dann am 30Okt. nochmals Telefoniert und seitdem keinen mehr erreicht! (bei diesem Telefonat wurde mir ein neues Getrieb zugesprochen und ein Rückruf wegden des Termins am kommenden Tag.)
Wenn mir jemand Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Hallo an alle Getriebegeschädigten,
die selbst erfundene Firma Motorpoint Velic bietet immer noch ihre berühmten kaputtreparierten Getriebe im Internet an.
Auch Uwe Schäfer oder Motorpoint Velic, verfolgt diesen Beitrag mit großem Interesse. Leider scheint sein Rechtsanwalt sich nicht groß um sein Problem zu kümmern. Vielleicht ist er so freundlich und meldet sich mal hier um seinen Kunden eine Erklärung abzugeben.
Bis demnächst
vobone
Hallo liebe Geschädigte,
leider bin auch ich auf die Firma AT-Motoren und Getriebe Center hereingefallen. Ich habe am 26.02.2009 ein Getriebe für einen Audi A3 (DUU-Getriebe) bestellt. Dieses kam am nächsten Tag und war wie bei euch nach dem Einbau fehlerhaft.
Seit diesem Zeitpunkt versuchte ich vergebens Herrn Schäfer zu erreichen. Wenn man ihn erreichte, schwor er dass neue Getriebe längst zur Spedition gegeben zu haben...von wegen...
Nun ja ich werde nun Strafanzeige wegen Betrugs erstatten. Ich bin aber der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Betrüger zu stoppen. Sollte sich jemand der "SOKO Stopp den Betrüger" anschließen wollen bitte einfach melden.
Grüße
psyclists
-----------------
""
Hallo,hab das selbe Problem wie alle!hab letztes jahr weihnachten ne getriebe bestellt,es wurde überpünktlich geliefert!!!!dann hatte ich aufeinmal ölverlust!!!!hab dann mit dem kunden telefoniert,nen termin gemacht,aber es kam nie ein getriebe an!mein auto steht jetzt seit über drei wochen in der werkstatt und es passiert nichts!!!!rufe da täglich mehrmals an,und wenn man mal jemanden erreicht,wird man immer vertröstet!!!angebkich ist es ein fehler der spedition!!!!hoffe mal das sich da mal noch was tut!!!!
Hallo zusammen..
habe wie viele von euch das gleiche problem...
Weiß nicht weiter und brauche eure Hilfe.
Habt ihr was erreicht?
Ich kann keinen erreichen, wollte schon nach duisburg fahren aber ich weiß nicht ob das sinn macht.
bitte um Kontakt aufnahme
delikiz100@gmx.de
Lg Ipek aus Köln
-----------------
""
Hallo Leute, auch bei mir das selbe Problem Audi A3 Getriebe DUU bestellt nach 2 Tagen Lieferung mit 12 Monaten Garantie, nach Einbau war es auch an allen Ecken und Enden undicht. Herr Schäfer bat mich ihm ein paar Fotos davon per Mail zu senden. was ich auch tat, seiddem kann ich ihn nicht mehr erreichen.
Achja unter Kleinanzeigen Duisburg ist er immer noch drinn mit der Firma
Auto - Gebrauchtteil - Center
Wenn jemand in dem Fall weiterkommt wär ich sehr dankbar über Hilfe
MfG Speed4
-----------------
""
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten