Probleme mit einem Online Shop, der falsche Versprechungen macht usw

13. Juni 2021 Thema abonnieren
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)
Probleme mit einem Online Shop, der falsche Versprechungen macht usw

Hallo,
ich hab vor ein paar Wochen bei einem Online-Shop mehrere Spiele bestellt, darunter auch: It takes two.
Angegeben waren bei allen Spielen eine Lieferzeit von 1-3 Werkage, kurze Zeit später hab ich noch eine zweite Bestellung gemacht.
Darauf hin hab ich auch meine Bestellung gewartet und es ist die Bestellung ohne das ewaähnte Spiel gekommen und das es nachgeliefert wird.
Darauf hin bin ich auf die Online-Shop Seite gegangen um die Telefonnummer von dem Shop zu suchen und hab dabei auch gesehen, das Spiel ist auch 5€ günstiger geworden. Deswegen hab ich da auch gleich nachgefragt ob ich das Spiel auch 5€ günstiger bekommen kann, da die ja nicht die Lieferzeiten eingehalten haben.
Darauf hat der Shop gemeint ich sollte das Schriftlich machen, also hab ich dann den Support kontaktiert.
Zwischendurch ist dann auch die zweite Bestellung gekommen, bei der auch 2 Spiele gefehlt hatten und bei dem auch bei einem Spiel die Leiferzeit von 1-3 Tagen nicht eingehalten wurde.
Das ich dann auch gleich bei der nächsten E-Mail dem Shop gesagt habe, darauf hin hat der Verkäufer mir einen Gutschein von 5€ angeboten.
Damit war ich zufrieden und hab dem Verkäufer ausgerichtet das ich den Gutschein haben will und dann ja die Spiele grad nochmals bestellen könnte (das ich nicht doppelt Versandkosten bezahle).
Darauf hin hat der Verkäufer einfach alles storniert (die insgesamt 3 fehlenden Spiele) und wollte den versprochenen 5€ Gutschein mir nicht mehr geben. Er hat dann nur noch gemeint, ich sollte doch die Spiele jetzt einfach nochmals bei Ihm bestellen, da jetzt ja das eine Spiel günstiger wäre.
Darauf hin hat der Verkäufer nach mehrmaligem schreiben, einfach den Support abgebrochen.
Das ist doch nicht rechtens und warum sollte ich doppelt Versandkosten bezahlen obwohl ich den Versand schon bezahlt hatte?
Nur das der Online-Shop die Versandkosten spart?
Das kann doch nicht sein das der Verkäufer leere Versprechungen macht, dann alles storniert und dann den versprochenen Gutschein nicht herausrückt.

Würde mich über Hilfe freuen, kann auch gerne den Verlauf von den E-Mails hier posten.

Danke schon mal und liebe Grüße

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119306 Beiträge, 39709x hilfreich)

Zitat (von Stefanie91):
Darauf hin hat der Verkäufer einfach alles storniert (die insgesamt 3 fehlenden Spiele)

Je nach dem Wortlaut der vorhergehenden Kommunikation könnte das sogar rechtens gewesen sein.



Zitat (von Stefanie91):
warum sollte ich doppelt Versandkosten bezahlen obwohl ich den Versand schon bezahlt hatte?

Wenn je Bestellung Versandkosten anfallen, dann ist das halt so.



Zitat (von Stefanie91):
Nur das der Online-Shop die Versandkosten spart?

Wieso sollte er die sparen? Die fallen doch an.



Zitat (von Stefanie91):
darauf hin hat der Verkäufer mir einen Gutschein von 5€ angeboten.

Da müsste man mal die Bedingungen dieses Angebotes kennen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Stefanie91):
warum sollte ich doppelt Versandkosten bezahlen obwohl ich den Versand schon bezahlt hatte?


Wenn je Bestellung Versandkosten anfallen, dann ist das halt so.



Zitat (von Stefanie91):
Nur das der Online-Shop die Versandkosten spart?


Wieso sollte er die sparen? Die fallen doch an.



Ich hatte ja schon die Versandkosten bezahlt und der Verkäufer wollte mir die ja nachschicken.
Das bedeutet er Spaar für die 3 fehlenden Spiele den Versand, da er die ja jetzt nicht mehr verschicken muss.
Ich im Gegensatz, soll ich den bereits bezahlten Versand, jetzt nochmals bezahlen, weil ich ja eine neue Bestellung aufgeben muss und somit nochmals Versand zahlen muss. Somit gewinnt nur der Händler und lügt seinen Kunden mit dem 5€ Gutschein an.
Das bedeutet der Online-Shop spart für die 3 fehlenden Spiele aus den 2 Bestellungen jeweils fast 5€, also zusammen ca. 10€ (da er diese ja normaler Weise seperat geliefert hätte). Deswegen hab ich ja auch darauf bestanden das er mir den Gutschein zukommen lässt, das ich nicht doppelt den Versand zahlen muss.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Daskalos
Status:
Lehrling
(1020 Beiträge, 177x hilfreich)

ich verstehe nicht, warum du wegen 5 bzw 10 euro so ein Fass aufmachst!
Anfangs waren die Spiele nicht dabei, weil der Shop die zwischenzeitlich nicht mehr hatte. Man hätte sie dir ja kostenlos nachgeliefert und gut wär es!
Man hat dir sogar einen 5.- Gutschein dafür geben wollen.
Jetzt aber hast du den Kauf abgebrochen! Und neu bestellt!
Logo musst du für die neue Lieferung neue Versandkosten zahlen!
Und da du den Kauf abgebrochen hast, gibts auch keinen 5.- Gutschein!

Du hast neu bestellt, zum neuen Preis und zahlst neu Versandkosten!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Daskalos):
ich verstehe nicht, warum du wegen 5 bzw 10 euro so ein Fass aufmachst!
Anfangs waren die Spiele nicht dabei, weil der Shop die zwischenzeitlich nicht mehr hatte. Man hätte sie dir ja kostenlos nachgeliefert und gut wär es!
Man hat dir sogar einen 5.- Gutschein dafür geben wollen.
Jetzt aber hast du den Kauf abgebrochen! Und neu bestellt!
Logo musst du für die neue Lieferung neue Versandkosten zahlen!
Und da du den Kauf abgebrochen hast, gibts auch keinen 5.- Gutschein!

Du hast neu bestellt, zum neuen Preis und zahlst neu Versandkosten!




Verstehen Sie das nicht oder haben Sie das nicht richtig gelesen?
Ich habe die Spiele am Anfang bestellt.
Ich hab dann eine Teilieferung bekommen.
Dann hat man mir einen Gutschein angeboten, den ich wollte und nicht bekommen hab! Das ist für mich schon eine trügerische Handlung!
Ich hab den Kauf nicht abgebrochen, der Verkäufer hat einfach die Spiele storniert ohne mich zu fragen und ohne mir den Gutschein zu geben (so wie es ausgemacht war).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Stefanie91):
Du hast neu bestellt, zum neuen Preis und zahlst neu Versandkosten!



Und ich hab nichts neu bestellt, seh ich doch auch garnicht ein, warum sollte ich den jetzt nochmals Versand bezahlen? Ich hab ja auch kein Gutschein bekommen, wenn ich einen Gutschein bekommen hätte, dann hätte ich neu bestellt!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Daskalos):
ich verstehe nicht, warum du wegen 5 bzw 10 euro so ein Fass aufmachst!
Anfangs waren die Spiele nicht dabei, weil der Shop die zwischenzeitlich nicht mehr hatte. Man hätte sie dir ja kostenlos nachgeliefert und gut wär es!
Man hat dir sogar einen 5.- Gutschein dafür geben wollen.
Jetzt aber hast du den Kauf abgebrochen! Und neu bestellt!
Logo musst du für die neue Lieferung neue Versandkosten zahlen!
Und da du den Kauf abgebrochen hast, gibts auch keinen 5.- Gutschein!

Du hast neu bestellt, zum neuen Preis und zahlst neu Versandkosten!



Wie kann man alles nur so falsch verstehen wie SIe?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Daskalos
Status:
Lehrling
(1020 Beiträge, 177x hilfreich)

Ich verstehe das, was du schreibst:

Zitat (von Stefanie91):
darauf hin hat der Verkäufer mir einen Gutschein von 5€ angeboten.
Damit war ich zufrieden und hab dem Verkäufer ausgerichtet das ich den Gutschein haben will und dann ja die Spiele grad nochmals bestellen könnte (das ich nicht doppelt Versandkosten bezahle).
Darauf hin hat der Verkäufer einfach alles storniert (die insgesamt 3 fehlenden Spiele) und wollte den versprochenen 5€ Gutschein mir nicht mehr geben.


- Gutschein angeboten bekommen
- Spiele nochmal bestellen! (damit hast du sie zum zweiten Mal bestellt!)
- und da du somit die alte Bestellung nicht mehr wolltest, hat der VK die alten storniert

wo ist jetzt dein Problem und was habe ich nicht verstanden?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Daskalos):
- Gutschein angeboten bekommen
- Spiele nochmal bestellen! (damit hast du sie zum zweiten Mal bestellt!)
- und da du somit die alte Bestellung nicht mehr wolltest, hat der VK die alten storniert

wo ist jetzt dein Problem und was habe ich nicht verstanden?


- Ja ich hab den Gutschein angeboten bekommen, ich hab diesen aber nie bekommen und der Verkäufer will mir den auch nicht geben
-Der Verkäufer will das ich die Spiele nochmals bestelle, ich hab diese aber nicht nochmals bestellt, da mir der Verkäufer auch nicht den Gutschein geben will, den er mir versprochen hat
- ich hab nie gesagt das ich die alte Bestellung nicht mehr wollte, ich will die Ware schon und deshalb wollte ich ja auch den Gutschein haben, den mir der Verkäufer versprochen hat und der Verkäufer hat einfach so alles storniert ohne mich zu fragen.
Ich habe auch nie gesagt das der Verkäufer die zweite Bestellung Stornieren soll.
Es war nur ausgemacht das ich mit dem 5€ Gutschein den er mir versprochen hat, ich das eine Spiel von meiner ersten Bestellung nochmal neu bestelle, ich hab aber nie einen Gutschein bekommen und der Verkäufer will mir jetzt auch kein Gutscheinmehr geben! Es waren also nur leere Versprechungen!


Bitte lesen Sie mal richtig!

Vielleicht bringen Sie das durcheinander:
Ich hatte zwei Bestellungen gemacht, die aber miteinander nichts zu tun hatten (mal abgesehen davon das von den 3 nicht erhaltenen Spielen jeweils die Lieferzeit nicht eingehalten wurden) und hab dafür auch 2 mal Versand bezahlt! Es waren alles verschiedene Spiele und der Verkäufer hat beide Bestellungen einfach storniert, obwohl nur ausgemacht war das er mir einen Gutschein von 5€ gibt, das ich das eine Spiel (It takes two) von der ersten Bestellung nochmals bestellen kann.
Der Verkäufer will jetzt das ich ein drittes mal Versand bezahl und mir die Spiele neu bestelle und weigert sich den Gutschein wo er mir versprochen hat zu geben!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119306 Beiträge, 39709x hilfreich)

Zitat (von Stefanie91):
Wie kann man alles nur so falsch verstehen wie SIe?

Zitat (von Stefanie91):
Bitte lesen Sie mal richtig!

Wenn 2 Leute unabhängig voneinander der Meinung sind. das das
Zitat (von Stefanie91):
hab dem Verkäufer ausgerichtet das ich den Gutschein haben will und dann ja die Spiele grad nochmals bestellen könnte

als ein Abbruch des Kaufes von Seiten des Käufers für alle Spiele zu verstehen ist, dann liegt das höchstwahrscheinlich nicht an denen die es lesen.


Leider wurden weder der Wortlaut der vorhergehenden Kommunikation noch der Wortlautes der Bedingungen des Angebotes geliefert.
Stattdessen gab es neue Version(en) des Ablaufs.



Wenn die Kommunikation mit dem Verkäufer ebenso ablief, dann kann ich mir gut vorstellen, warum diese Situation entstanden ist.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Leider wurden weder der Wortlaut der vorhergehenden Kommunikation noch der Wortlautes der Bedingungen des Angebotes geliefert.
Stattdessen gab es neue Version(en) des Ablaufs.



Wenn die Kommunikation mit dem Verkäufer ebenso ablief, dann kann ich mir gut vorstellen, warum diese Situation entstanden ist.


Wie gesagt kann ich auch gerne den ganzen Ablauf hier posten, aber so wie Daskalos alles verdreht und falsch vesteht, kanns ja nicht sein.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Intiron
Status:
Beginner
(89 Beiträge, 33x hilfreich)

Ich empfehle dringend, die eigenen Gedanken mal zu ordnen und diese dann strukturiert hier zu posten.

Bei dem Durcheinander ist sonst keine sinnvolle Unterstützung möglich - was aber erklären könnte, warum die Situation überhaupt erst entstanden ist.

Nicht immer ist „der böse Händler" schuld, auch wenn man noch so sehr strampelt und davon überzeugt ist.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119306 Beiträge, 39709x hilfreich)

Zitat (von Stefanie91):
Wie gesagt kann ich auch gerne den ganzen Ablauf hier posten,

Ja bitte, der Wortlaut ist sehr wichtig, oft steckt der Teufel in Detail ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Ja bitte, der Wortlaut ist sehr wichtig, oft steckt der Teufel in Detail ...



Hier der ganze Verlauf, Sie müssen es von unten nach oben lesen.



Verkäufer:
Hallo,
da wir uns hier mit den Aussagen im Kreis drehen, muss ich den Support leider beenden.

Vielen Dank




Ich:
So war es aber nicht ausgemacht, ich hatte ja geschrieben das ich den Gutschein will und damit dann das Spiel nochmals bestellen wollte. Darauf hin haben Sie ja alles einfach storniert und wollten mir dann den versprochenen nicht mehr geben, was schon sehr verwerflich und nicht mit rechten Dingen zuegeht.




Verkäufer:
Hallo,
wenn Sie der Meinung sind dies machen zu müssen, werde ich sie nicht daran hindern. Der Gutschein war für die Preisdifferenz gedacht, diese ist nun nicht mehr vorhanden, es besteht die Möglichkeit das Spiel einfach erneut zum günstigeren Preis zu bestellen.
Vielen Dank




Ich:
Wie erwähnt war es so nicht ausgemacht und das kann jeder auch im Verlauf lesen, entweder Sie halten sich an die Abmachung mit dem 5€ Verbrauchergutschein oder ich melde Sie dem Verbraucherschutz und prüfe rechtliche Schritte. Weil das geht so nicht, das Sie einfach meine Bestellungen stornieren und sich nicht an die Abmachung halten. Warum fragen Sie mich dann, ob ich einen Gutschein will? Wenn Sie eh machen was Sie wollen und was für Sie am günstigsten ist! Das ist eine Unverschämtheit und eine trügerische Handlung!


Verkäufer:
Hallo,
der Gutschein wäre für die Preisdifferenz gewesen, die nach der Stornierung und der Möglichkeit zur Neubestellung nicht mehr existiert.

Vielen Dank





Ich:
Hallo, warum senden Sie mir nicht den 5€ Gutschein zu, wie es vereinbart war?

Sie haben mich gefrag ich die Erstattung in Form eines 5€ Gutscheins will für die nächste Bestellung! Worauf ich geantwortet habe:

Hallo, ja das wäre gut, dann bestelle ich es so nochmal und dann können Sie das andere stornieren.
LG ....


Also geben Sie mir doch einfach den Gutschein und ich bestelle einfach die Spiele wieder, so wie es auch vereinbart war.
Alles andere wäre Wortbruch, ich habe Ihnen auch jetzt mehrfachs erwähnt das ich den Gutschein will, ich weiß nicht wo da das Problem bei Ihnen ist? Da Sie ja wissen, das ich die selben Spiele wieder bestelle und für Sie keine Mehrkosten zustande kommen, nein Sie stonieren einfach alles nur das Sie meinen schon bezahlten Versand nicht mehr für die restlichen Spiele zahlen müssen.
Sie stornieren nicht nur das eine Spiel so wie ich es wollte (ich wollte nur das It takes Two storniert haben, das ich es mit dem 5€ Gutschein wo Sie mir zugesichert hatten es wieder bestellen kann), nein Sie stornierten gleich alle andere Bestellungen auch von mir, so das Sie alle schon bezahlten Versandkosten sich nochmals einstreichen können. Wenn das für Sie der richtige Umgang mit Kunden ist, ist das sehr verwerflich und ich glaube nicht das es rechtens ist.
Wie kann man den das auch falsch verstehen wenn Sie fragen: ob ich einen 5€ Gutschein will und ich darauf hin sage: ja das wäre gut, um die Spiele dann nochmals zu bestellen?
Das kann man nicht falsch verstehen, also halten Sie sich auch daran, alles andere ist indiskutabel.
Ich hab mich extra jetzt auch mehrmals wiederholt, das Sie es jetzt auch vielleicht mal verstehen. Ausserdem war der Fehler auf Ihrer Seite, Sie haben das It takes Two angeboten und Lieferzeit war 1-3 Tage angegeben, die Sie nicht einhalten konnten, genauso bei der anderen Bestellung das Spiel The Alliance Alive HD Remastered. Dann fragen Sie mich ob ich einen Gutschein will und dann geben Sie mir diesen nicht, obwohl ich jetzt mehrfachs betont hab das ich darauf bestehe. Zudem haben Sie gegen meinen Willen alle Bestellungen einfach storniert, nur das Sie die schon bezahlten Versandkosten sich sparen können. Das ist trügerisch, Kundenunfreundlich und nicht rechtens.
Gruß



Verkäufer:
Hallo,
kein Problem, wenn die Artikel wieder auf Lager sind, schreib mir bitte einfach, dann kann ich dir gerne einen Gutschein für das Porto ausstellen.
Vielen Dank






Ich:
Hallo, das ist ja dann eine Frechheit Sie stornieren einfach alles, das nur noch mehr kosten auf mich zukommen und ich alles nochmals bestellen muß und ich jetzt nochmals Versand bezahlen muss. Sie haben mir einen 5€ Gutschein zugesichert und ich habe dazu Ihnen geantwortet das ich den Gutschein will und Sie stornieren einfach die ganze Ware wo ich auch schon den Versand bezahlt hatte, sowas hab ich noch nicht erlebt, das grenzt an Betrug, das Sie nicht noch 2x den Versand für die 3 restlichen Spiele bezahlen müssen. Entweder Sie senden mir den Gutschein zu, den Sie mir zugesichert haben oder ich werde rechtlich dagegen vorgehen. Sowas hab ich noch nicht erlebt, warum sollte ich jetzt nochmals Versand für meine schon bezahlet Ware bezahlen, können Sir mir das erklären? Das ist eine Frechheit und Sie legen sich alles so zu recht wie Sie wollen!


Verkäufer:
Hallo,
der 5 € Gutschein wäre für die Preisdifferenz gewesen, da das Spiel storniert wurde kannst du es ja erneut bestellen zum jetzt günstigeren Preis.
Vielen Dank



Ich:
Hallo, ja ist ok, aber ich hätte gerne den 5€ Gutschein so wie es ausgemacht war, das ich die Spiele nochmals bestellen kann.


Verkäufer:
Hallo,
nur zum Verständnis, wir können nicht Garantieren dass die Spiele auch in 4 Wochen wirklich da sind.
Das ist ok, ja?



Ich:
Hallo, das war eigentlich so auch nicht ausgemacht, nicht nur wegen dem Gutschein den Sie mir versprochen hatten und ich bis jetzt nicht bekommen habe.
Jetzt muß ich ja noch länger warten, wenn ich alle 3 Spiele wiederbestelle, bis das letzte Spiel bei Ihnen eingetroffen ist.
Es war ja nur ausgemacht das: It takes Two storniert wird und das Sie mir dann einen Gutschein von 5€ erstatten, so das ich nicht doppelt den Versand bezahle und nicht das Sie von meiner anderen Bestellung auch noch die beiden Spiele stornieren.
Aber egal, bitte senden Sie mir wie ausgemacht war, den Gutschein, so das ich die 3 Spiele wieder bestellen kann und somit das Problem gelöst ist und es wäre nett wenn ich dann nicht warten müsste bis das letzte der 3 Spiele bei Ihnen ankommt und Sie erst dann alle 3 Spiele versenden.
Bitte um einen schnelle Antwort, den so war es ja nicht ausgemacht.
Gruß .....


Verkäufer:
Hallo,
ich habe es jetzt so verstanden, dass wir alle offenen Artikel stornieren.
Vielen Dank




Ich:
Hallo, ja das wäre gut, dann bestelle ich es so nochmal und dann können Sie das andere stornieren.
LG ....



Verkäufer:
Hallo,
kann ich dir die Erstattung in Form eines 5 € Gutscheins für deine nächste Bestellung anbieten?
It Takes Two ist bereits in der Nachlieferung, sollte in den nächsten Tagen kommen, für die anderen beiden Games habe ich von meinem Einkauf leider noch keinen Termin.
Vielen Dank



Ich:
Dann müsste ich ja nochmal Versandkosten bezahlen, wenn Sie die Versandkosten übernehmen gerne oder Sie können es ja dann mit den anderen bestellten Spielen verschicken wo ich noch nicht habe!

Bei der Bestellung mit der Bestellnummer: ....... fehlen ja auch noch 2 Spiele, obwohl das The Alliance Alive HD Remaster ... ja auch verfügbar sein müsste genau wie das It takes Two bei der anderen Sendung. Das war ja Ihrn Fehler wenn Sie Spiele anbieten die Sie nicht haben bzw soviel Sie nicht haben oder was auch immer das Problem war. Aber ich kann ja auch nichts verkaufen, was ich nicht da habe bzw in der Stückzahl wo es bestellt wird und kann nur soviel verkaufen wie ich habe. Da ist ja Ärger vorprogrammiert, so wie Sie es machen.

1 x The Alliance Alive HD Remastered Awakening Edition - PS4
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
.....
1 x Don't Starve Mega Pack - PS4
Lieferzeit: ca. 4 Wochen
......

Bitte um schnelle Antwort und Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen ......




Verkäufer:
Hallo,
leider kann ich dies so mit unserem System nicht machen, kann ich dir anbieten, dass wir das Spiel aus der Bestellung stornieren und du es dann noch mal neu bestellst?
Vielen Dank






Ich:
Hallo ....,
ich habe am Samstag den 22. Mai 2021 einige Spiele bestellt, Bestellnummer war die: .........
Die Spiele waren alle als Vorrätig angezeigt und mit einem Lieferdatum innerhalb 1-3 Tagen gekennzeichnet.
Das eine Spiel wo fehlt (It takes two), ist seit letzter Woche auch 5€ günstiger geworden, deshalb möchte ich auch den selben Preis und das Sie mir die 5€ wo ich schon überwiesen habe, zurück Überweisen.
Da Sie auch nicht die Lieferfrist eingehalten haben, was schon ärgerlich ist und da das Spiel ja auch noch immer nicht versendet haben. Deshalb überweisen Sie bitte die 5€ auf mein paypal Konto zurück, die wo ich zuviel bezahlt habe. Bitte um schnelle Antwort und Rücküberweisung.

Mit freundlichen Grüßen ....

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119306 Beiträge, 39709x hilfreich)

Wie ich es mir gedacht habe ...



Zitat (von Stefanie91):
dann bestelle ich es so nochmal und dann können Sie das andere stornieren.

Ich lese da "alles stornieren und ich bestelle neu".



Zitat (von Stefanie91):
Das eine Spiel wo fehlt (It takes two), ist seit letzter Woche auch 5€ günstiger geworden, deshalb möchte ich auch den selben Preis und das Sie mir die 5€ wo ich schon überwiesen habe, zurück Überweisen.

Darauf besteht kein Rechtsanspruch.

Aber der Verkäufer wollte die Preisdifferenz mittels Gutschein erstatten, weil das System es nicht anders zu lässt.



Oder sind die Versandkosten auch exakt 5 EUR?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
fb522466-71
Status:
Beginner
(123 Beiträge, 29x hilfreich)

Hut ab vor dem Support-Mitarbeiter. Diese rotzigen Mails hätte ich schon viel früher nicht mehr beantwortet.

2x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Wie ich es mir gedacht habe ...



Zitat (von Stefanie91):
dann bestelle ich es so nochmal und dann können Sie das andere stornieren.


Ich lese da "alles stornieren und ich bestelle neu".


Das war nur auf das eine Spiel bezogen (It takes Two) und ich hab ja auf die Frage geantwortet wo der Verkäufer gestellt hat ob ich den Gutschein will und ich hab ja geschrieben:

Hallo, ja das wäre gut, dann bestelle ich es so nochmal und dann können Sie das andere stornieren.
LG ....

Das heißt das ich den Gutschein möchte, das ich mir das Spiel nochmals bestellen kann.



Zitat (von fb522466-71):
Hut ab vor dem Support-Mitarbeiter. Diese rotzigen Mails hätte ich schon viel früher nicht mehr beantwortet.



Wenn Sie nichts zur Sache beitragen wollen, dann lassen Sie es bitte und stänkern hier nicht herum!

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
werweiß
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 12x hilfreich)

Zitat (von Stefanie91):
Das heißt das ich den Gutschein möchte, das ich mir das Spiel nochmals bestellen kann.


Wofür sollte denn der Gutschein sein? Immerhin gab es ja zumindest eine Teillieferung - also kannst ja nicht für den Versand sein.
Dass das Spiel mittlerweile günstiger ist, berechtigt m.M.n. nicht irgendwelche Forderungen zu stellen.

Bliebe also nur noch die Lieferzeit. Wann hast du denn bestellt/bezahlt? Was steht dazu in den AGBs?

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Stefanie91
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 24x hilfreich)

Zitat (von werweiß):
Wofür sollte denn der Gutschein sein? Immerhin gab es ja zumindest eine Teillieferung - also kannst ja nicht für den Versand sein.
Dass das Spiel mittlerweile günstiger ist, berechtigt m.M.n. nicht irgendwelche Forderungen zu stellen.

Bliebe also nur noch die Lieferzeit. Wann hast du denn bestellt/bezahlt? Was steht dazu in den AGBs?



Ich habe im voraus per paypal bezahlt,deswegen wären auch keine weiteren Versandkosten für mich angefallen.
Das war ja Voraussetztung, ich habe ja geschrieben, das ich den Gutschein haben will, das ich das Spiel nochmals bestellen kann und er deshalb das eine Spiel stornieren kann.

Wenn ich gefragt werde ob ich ein Gutschein will und darauf mit: ja das wäre gut, das ich mir (mit diesem) dann das Spiel nochmals bestellen kann, ist es doch eindeuig. Das war doch eine Vorraussetzung der stornierung, da kann der Verkäufer es doch nicht so zu recht drehen wie er will oder?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.442 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen