Hallo zusammen,
am 14.06.2017 kaufte ich das Produkt X mit diversen Funktionen. Eine Funktion davon war für mich damals die Kaufentscheidung. Nun wurde aufgrund eines Softwareupdates diese Funktion dauerhaft genommen. Grund sind Lizenzen bzw. gesetzliche Bestimmungen.
Würde ich das Produkt eine Nummer kleiner kaufen (ohne meine bevorzugte Funktion) liegt der Preis 30 € niedriger.
Jetzt fühle ich mich etwas veräppelt. Der Hersteller bietet zwar einen Gutschein im Wert von 30 € an, aber nur für seinen Shop. Kann ich auch eine Rückerstattung im Wert von 30 € (oder ähnliches) verlangen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Richard
Produkt erhält Downgrade - Schadensersatz?
22. Januar 2018
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Frage vom 22. Januar 2018 | 19:56
Von
Status: Beginner (69 Beiträge, 6x hilfreich)
Produkt erhält Downgrade - Schadensersatz?
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 23. Januar 2018 | 09:06
Von
Status: Unparteiischer (9031 Beiträge, 4877x hilfreich)
Klar! Wer sollte dich davon abhalten? Die Umsetzung wird sich idR als schwierig gestalten.ZitatKann ich auch eine Rückerstattung im Wert von 30 € (oder ähnliches) verlangen? :
Und jetzt?
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