Rückgabe bei Sonderverkaufsaktion???

26. November 2002 Thema abonnieren
 Von 
sani
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückgabe bei Sonderverkaufsaktion???

Ich habe vor kurzem im Rahmen einer Sonderaktion einer Firma die nur für Studenten möglich war, ein ibook (laptop) gekauft. Bei dieser Aktion konnte man den Computer verbilligt kaufen, wenn man ihn bis 30.10.02 bestellt. Ich habe das Gerät am 28.10.02 Bestellt und ca. eine Woche später abgeholt.

Zu dem damaligen Zeitpunkt lag der Preis dann noch 200 euro unter dem Ladenpreis, was sich jedoch am 6.11.02 ändern sollte. dort kam das Folgemodel (besser und 200 euro billiger) auf den Markt. Desweiteren wurde mir (jedoch nur mündlich) versicher das dieses Gerät alle CDs abspielen kann die ein PC auch spielt. Dies erwies sich nun ebenfalls als falsch.

Ich habe am 8.11.02 der Frima per email geschrieben sie möge dazu stellung nehmen und am 11.02.02 um Untausch gebeten. Die Firma hat mir geschrieben das dies nicht möglich sei, da dadurch zu hohe Kosten entstehen würden.

Ich habe aber nun im Internet ein bisschen über Rückgaberecht gelesen. Ich selber bin jedoch nie von der Firma über ein solches Recht informiert worden.

Bestellt habe ich den rechner einfach per Fax.

Nun wollte ich fragen ob ich auch in diesem Fall noch ein Rückgaberecht habe, wo doch ein 2 Wochenfrist schon abgelaufen ist.

danke
dani

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen