Guten Tag,
Ich habe bei über einen Versandhändler von einem anderen Händler versehentlich 2 Mal das gleiche Produkt bestellt, Bezahlmethode auf Rechnung. Eine Stornierung war am nächsten Tag leider nicht mehr möglich. Also direkt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Händler kontaktiert. Dieser hat meinen Widerruf akzeptiert und eine Abholung beauftragt. Da ich davon ausgegangen bin, dass das Produkt in naher Zukunft wieder beim Händler ist habe ich nur eine der beiden Rechnungen gezahlt. Der Versanddienstleister hat nun aber schon 3 Mal versagt und würde ein viertes Mal beauftragt. Die Bestellung ist 2 Monate her und inzwischen habe ich eine Mahnung für die nicht bezahlte Rechnung bekommen. Da die Kommunikation mit dem Händler nur über das Versandhaus geht ist das wie Stille Post und ich bekomme keine klaren Antworten.
Ist die Mahnung rechtens und ich hätte bezahlen müssen, obwohl der Händler meinen Widerruf direkt akzeptiert hat?
Rechnung bei Widerruf bezahlen
22. Januar 2023
Thema abonnieren
Frage vom 22. Januar 2023 | 19:58
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung bei Widerruf bezahlen
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 22. Januar 2023 | 22:52
Von
Status: Unbeschreiblich (111080 Beiträge, 38548x hilfreich)
ZitatIch habe bei über einen Versandhändler von einem anderen Händler versehentlich 2 Mal das gleiche Produkt bestellt :
Wie meinen?
ZitatDa die Kommunikation mit dem Händler nur über das Versandhaus geht :
Man hat keine Postanschrift des Händlers?
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
248.342
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen