Ich habe da ein großes Problem mit Media Markt.
Ich hatte mir bei Media Markt einen PC gekauft und als ich den PC mit neuer Software bestücken wollte, passierte mir ein kleines Malheur, denn als ich die Office 2010 (Originalsoftware) eingelegt hatte, wurde die CD einfach im Gehäuse verschluckt und sie ich konnte sie nicht mehr aus dem CD-Gehäuse entfernen und die Schublade ging nicht mehr auf bzw. zu.
Daraufhin habe ich den Rechner zur Reparatur
nach Media Markt gebracht. Erst nach 14 Tage habe ich den PC wiederbekommen. Aber bei der Rückgabe bekam ich die CD Office 2010 nicht wieder. Als ich diese beanstandet hatte, wurde mir von Media Markt mitgeteilt, das keine CD vorhanden war.
Was mich stutzig gemacht hatte, war, dass ich den Rechner den ich abgegeben habe´, nicht mit der Seriennummer des neuen Rechners übereinstimmte.
Was kann ich dagegen tun?
Der Schriftverkehr ist bisher ohne Erfolg
-- Editiert Rüdiger65 am 28.03.2013 11:51
Reparatur - Rechner
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Schwierig - hast du einen Reparaturauftrag auf dem vermerkt ist "Office 2010 im Laufwerk"?
Da wäre es besser gewesen die Entriegelung des CD-Laufwerkes nach Anleitung zu suchen.
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Hast Du irgend wo (Kaufbeleg, besser noch Reparaturschein) die Ser.Nr. des abgegebenen Rechners?
Damit könntest Du zumindest nachweisen, dass die Geräte vertauscht wurden - oder es handelte sich um einen absichtlichen Austausch.
VG
Roland
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"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."
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quote:
Was mich stutzig gemacht hatte, war, dass ich den Rechner den ich abgegeben habe´, nicht mit der Seriennummer des neuen Rechners übereinstimmte.
Möglichkeit 1: der Rechner wurde versehentlich mit einem identischen Modell vertauscht.
Möglichkeit 2: Der Rechner ist ein Austauschmodell (wird oft aus Zeitgründen so gehandhabt).
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"
Man bekommt doch eigentlich immer einen Reparaturschein dazu von der Firma welche das Gerät repariert hat. Dort sollte ersichtlich sein ob der PC getauscht wurde oder nicht, welcher Schaden reguliert wurde und was genau eingeschickt wurde.
Entweder die jeweilige Firma, welche die Reparatur durchgeführt hat, anschreiben oder anrufen, wo die CD verblieben ist und wenn nicht auf dem Reparaturschein ersichtlich auch gleich fragen warum es ein anderes Gerät ist zwecks Seriennummer.
Sollte es nur um die CD selbst gehen wäre es vielleicht auch möglich die jeweilige Firma zwecks Office (Microsoft ?) oder aber den Hersteller des PCs anzuschreiben, Seriennummer hast Du ja sicher zum Registrieren der Software.
Was ich nicht verstehe, jedes CD-Fach hat so ein kleines Loch. Wenn man da mit der Büroklammer hineinpiekt geht das Fach doch automatisch auf selbst wenn kein Strom vorhanden ist.
MfG
-- Editiert Jona84 am 29.03.2013 14:33
Ich habe nach dem erhalt meines Rechners keine detaillierte Beschreibung, was repariert wurde bekommen. Ich hatte auch schon die Fa. Lenovo angeschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.
Auch von der Fa. Media Markt bekomme ich nur fadenscheine Gründe zu hören.
Da kann man mal sehen was das für Firmen sind. Die Hauptsache die haben 596 Euro von mir bekommen und danach werde ich Regen stehen gelassen.
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""
quote:
Die Hauptsache die haben 596 Euro von mir bekommen und danach werde ich Regen stehen gelassen.
Tja, was soll man dazu sagen ...
Wenn man nur einen Preis kauft, darf man nicht zuviel erwarten.
Qualifikation, Service und Betreuung kosten Geld.
Die Kunden haben dem jedoch nicht Rechnung getragen und den qualifizierten Fachhandel weitestgehend aussterben lassen.
quote:
Was ich nicht verstehe, jedes CD-Fach hat so ein kleines Loch. Wenn man da mit der Büroklammer hineinpiekt geht das Fach doch automatisch auf selbst wenn kein Strom vorhanden ist.
Was nützt es, wenn es keiner weis?
Was genau steht denn bezüglich der Fehlerbeschreibung auf dem Reparaturschein?
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In der Fehlerbeschreibung steht: CD ins Gehäuse gerutscht
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Da wäre jetzt das Problem zu beweisen was
das für eine CD war.
Denn ich fürchte, das man auf eine Kooperation der vorgenannten Firmen nicht hoffen darf ...
Die werden z.B. argumentieren, Office 20110 wird es nicht gewesen sein, da dies auf DVD ausgeliefert wurde.
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
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quote:
Die werden z.B. argumentieren, Office 20110 wird es nicht gewesen sein, da dies auf DVD ausgeliefert wurde.
Das ist jetzt aber gemein und spitzfindig
Aber Du hast natürlich recht. Optimal wäre gewesen, wenn bei der Annahme des Gerätes vermerkt worden wäre, dass ein Original Datenträger mit MS Office 2010 im Laufwerk steckt, den man unbedingt zurück haben möchte.
VG
Roland
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"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."
quote:
Das ist jetzt aber gemein und spitzfindig
Naja, meine positiven Erfahrungen in Problemfällen sind - sagen wir mal - überschaubar.
Und die Kooperationsbereitschaft wenn es Geld kostet ist eher marginal.
Egal ob bei den Roten oder Blauen.
Nicht klein beigeben und vor allem detailliert schriftlich reklamieren, Kopien der Belege mitsenden.
Zustellnachweis nicht vergessen.
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Auch das mit der Seriennummer nochmals deutlich schriftlich wiederholen und um Stellungnahme hierzu bitten (mehr aber auch nicht). Dass der PC einfach ausgetauscht wurde, zumal du noch nicht viel installiert hattest, ist durchaus legitim.
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