Hallo,
ich habe gerade Ärger mit einem Onlinehändler, der notebooks billig vertreibt.
Bei diesem Händler habe ich ein Tablet erworben, das gleich, wegen Schönheitsfehler, getauscht werden musste. Das alleine hat, mehr als 10 Tage gedauert. Danach habe ich festgestellt das die Sensoren nicht, ordnungsgemäß funktionieren und es auch keine Möglichkeit der Kalibrierung gab. Also wurde das Tablet, samt ausführlicher Fehlerbeschreibung, wieder zurückgeschickt. Nach zwei etwas über einer Woche bekam ich die Bestätigung, dass das Gerät jetzt auf dem Weg zum Hersteller sei.
Nach 3 Wochen bin ich aktiv geworden, und nachgefragt, wann ich mein Tablet den zurückbekommen würde, und wie es aussieht mit einem Ersatzgerät oder Ähnliches. Als Antwort, gab es nur ein Bedauern und den Hinweis das erst nach 4 Wochen bei dem Händler nachgefragt werden würde, wo es den hackt.
Daraufhin habe ich eine Frist von einer Woche zur erfolgreichen Beendigung der Reparatur gesetzt und bei Versteichen lassen der Frist den Rücktritt vom Kaufvertrag
angekündigt. (Per mail und Einschreiben.)
Das es verzögerungen geben kann, usw. kann ich nachvolziehen. Aber 1 Monat finde ich zu lange. Und der Kunde schaut in der Zeit dumm aus der Wäsche. Wie kann ich jetzt noch vorgehen, ich sehe es nicht ein, länger warten zu müssen.
-- Editier von pakr am 01.07.2015 09:52
Reparatur dauert zu Lange, schon 4 Wochen
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo,
die von dir gesetzte Frist ist viel zu kurtz und somit nichtig!
Setze eine ordentliche Frist (mindestens 14 Tage)...
Zitat:Daraufhin habe ich eine Frist von einer Woche zur erfolgreichen Beendigung der Reparatur gesetzt und bei Versteichen lassen der Frist den Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt. (Per mail und Einschreiben.)
Die ist zu kurz, angemessen ist eine Frist von 14 Tagen. Die zu kurze Frist wird automatisch durch die angemessene ersetzt.
Ist das Einschreiben angekommen oder hägt es irgendwo im Streik fest?
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Ist die Frist auch zu Kurz, wenn ich schon 3 Wochen warten musste? Ist das Gesetztlich geregelt, das man zwei Wochen Frist gebeben muss? Ich persöhnlich finde es zu lange, im Zeitalter von 24 Std. liefer Service. Mein Geld wollen die auch schon vorab haben.
Und, wegen dem Streik, muss ich mal schauen, ob der Brief angekommen ist.
Es ist ja nicht so, das ich mich mit denen aueinander setzt will. Aber 1 Monat ist zu lange, viel zu lange. Der Service von denen ist auch immer höflich, da kann man nichts Sagen. Aber ich will mein Tablett wieder, oder mein Geld.
Egal wie lange schon gewartet wurde, ordentliche Fristen sind dann immer 14 Tage, nicht weniger...
Okay, dann neheme ich das so zur kenntniss. Ärgerlich, aber ist es halt so.
Kann man nachträglich, per einschreiben, die Frist verlängern. Oder muss ich eine neue Frist, ab heute, setzten?
Wie geht man dann weiter vor. Ich gehe von aus das die die Frist eh nicht anerkennen werden.
Und vielen Dank für die raschen Antworten.
-- Editiert von pakr am 01.07.2015 13:01
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